Wie bekomme ich Telnet-Zugang auf 7390?

Fritzi69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuche seit ca. 1h verzweifelt per Telnet auf meine 7390 zu kommen, aber es geht irgendwie nicht.
Telnet ist in Win7 aktiviert - #96*7* hab ich auch eingegeben (auf Ton gewartet)

Ich habe FW: 84.05.52 drauf

Dazu klickst du auf Start, gibst im Suchfeld cmd ein und drückst die Enter-Taste.
In dem schwarzen Fenster schreibst du telnet 192.168.178.1 und drückst wieder die Enter-Taste.

Joe

*gähn*

Schon "tausend" mal gemacht in der letzten Stunde.
Kann es sein, dass meine Firewall KIS2013 was blockt?

Zuletzt bearbeitet:
Was kommt denn für eine Fehlermeldung nach Eingabe von telnet 192.168.178.1 :noidea:

Joe

Hm, komischerweise gehts jetzt.

Was kann ich nun mit dem Telnet-Zugang machen?
Kann ich irgendwo nachsehen, ob irgendwelche Dienste, die ich nicht brauche aktiv sind (wie zb ssh)?

...Was kann ich nun mit dem Telnet-Zugang machen?...
Über den Telnet-Zugang kannst du dir ganz schnell aus deiner 7390 einen schicken Briefbeschwerer basteln. Da hilft dann u.U. auch kein Recovery mehr.
Wozu hast du denn den Telnet-Zugang aktiviert, wenn du gar nicht weist was du damit machen willst?
Den ssh-Dienst braucht die Box für die Fernwartung und den Zugang zu Fritz!Media.

Joe

Hallöle

Damit kannst du zum Beispiel die Meldung im AVM Webinterface temporär entfernen:
Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen.

Was meinst du mit Fernwartung?
Sowas wie zb die "MyFRITZ!"-App?

Wozu braucht ihr Telnet?

Bilder sagen mehr als unzählige Worte, hier, ganz frisch von Heute:
desktop_external.jpg

Was meinst du mit Fernwartung?
In der AVM-Wissensdatenbank findest du eine Beschreibung der Fernwartung.
Über den Telnet-Zugang hat man Vollzugriff auf das Linux-Betriebssystem der Box.
Da sollte man schon sehr genau wissen, was man warum eingibt.
Windows-verwöhnte "Mausschubser" sind dabei normalerweise hoffnungslos überfordert.:-Ö

Joe

Bilder sagen mehr als unzählige Worte, hier, ganz frisch von Heute:
Anhang anzeigen 71086
Hm, ich glaub sowas brauche ich auch :D

Aber ich habe gerade ein ganz anderes Problem...
Und zwar hab ich eine ext. HDD an den 7390 gehängt und möchte die HDD als NAS freigeben.
Problem ist, dass ich die Fritze zwar mit der Dreambox finde, aber ich nicht weiss, wie ich die HDD einbinden kann

Normalerweise ist es so, dass ich einen Automountpunkt erstellen lassen kann.
Beim PC sieht das so aus...

screenshot2.jpg

Bei der Fritze so...

screenshot3.jpg

Ich kann zwar auch manuell Automountpunkte erstellen, aber ich weiss ja nicht mal den Freigabenamen.
Und brauche ich nicht auch diesen MS-Share/Samba?

Joe_57@ Weder Fritz-Media noch Fernwartung brauchen ssh, der ist nicht mal vorhanden Standard. Diesen muss man doch erst mir Dropbaer hinzufügen. Und SSL/TLS (https) ist kein SSH. Und so schnell bekommst die FB durch Software nicht Schrott, i.d.R. kommst immer über adam FTP bzw. Recovery drauf.

Fritzi69@ Entweder verwendest die UPnP Freigaben sofern Daten im Index sind in der FB was etwas dauern kann, oder halt als Share \\fritz.box\Freigabe einbinden.

Kannst ja im Windows schauen, wie genaue Pfad ist auf die HDD direkt bzw. dem Video Ordner.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320