Wie CISCO 7960 SIP-fähig machen?

Schnidde

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HILFE!
Habe mir schon alle Foren und Forenteile durchgelesen, die ich gefunden habe, wie ich mein Cisco Telefon SIP fähig machen kann. Leider klappt überhaupt nichts. Ich habe alle Dateien wie hier im Forum beschrieben in einen Ordner gepackt und mit dem ebenfalls beschriebenen tftp Server zur Verfügung gestellt. Doch entweder das Telefon findet einige Dateien nicht, oder es passiert nichts. In jedem Fall klappt es nicht und brauche dringend Hilfe.
Vielleicht habe ich die falschen Dateien?!
Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte, vielen Dank!

hast du auch den tftp server angegeben?

Klar, den Server habe ich im Telefon angegeben und im LogViewer werden ja auch immer die Verbindungen angezeigt, aber irgendwas scheint da falsch zu laufen und ich komme nicht dahinter, was es sein kann!

Ist natürlich schwierig zu helfen, wenn du keine Informationen lieferst, was wie ausgegeben wird und was du wie als Konfigurationsdateien hinterlegt hast.

Vom Prinzip sollte es so gehen wie hier beschrieben.

Auch hier würde ich mich langsam hochhangeln und mit

P0S3-07-0-00.loads
P0S3-07-0-00.sb2
P003-07-0-00.bin
P003-07-0-00.sbn

im TFTP Verzeichnis starten (wenn ddas Update fertig ist, dann in einem zweiten und dritten Durchgang mit P0S3-08-2-00 bzw. P0S3-8-12-00 wiederholen) und die Config-Dateien müssen so aussehen:

OS79xx.txt
Code:
P0S3-07-0-00

und schließlich

SIP[Mac Adresse eures Telefons].cnf
Code:
<device>

<loadInformation>P0S3-07-0-00</loadInformation>

</device>

Und wo bekomme ich die Dateien her? Denn das Telefon greift offensichtlich auf den Server zu, scheint aber nicht die richtigen Dateien zu finden! :-(

Die Datei OS79xx.txt und SIP[Mac Adresse eures Telefons].cnf musst Du selbst erstellen. Du öffnest notepad und schreibst dann einmal P0S3-07-0-00 rein und speicherst sie dann unter OS79xx.txt. Das selbst dann noch mal mit SIP[Mac Adresse eures Telefons].cnf. Dann noch in das Verzeichnis wo sich die SIP Files befinden. Fertig.

Fehlermeldungen

Connection received from 192.168.2.132 on port 51079 [31/05 13:39:35.000]
Read request for file <SEP00036BDD2B6C.cnf>. Mode octet [31/05 13:39:35.000]
File <SEP00036BDD2B6C.cnf> : error 2 in system call CreateFile Das System kann die angegebene Datei nicht finden. [31/05 13:39:35.000]
Connection received from 192.168.2.132 on port 51080 [31/05 13:39:35.000]
Read request for file <SEPDefault.cnf>. Mode octet [31/05 13:39:35.000]
Using local port 1225 [31/05 13:39:35.000]
<SEPDefault.cnf>: sent 1 blk, 33 bytes in 0 s. 0 blk resent [31/05 13:39:35.062]

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu dumm, was mache ich da nur falsch????

Nö...

Das IP Phone will die Datei SEP[MAC].cnf und nicht SIP[MAC].cnf. Ändere doch mal bitte den Namen und schaue mal was passiert.

Welche Firmwareversion hast Du denn jetzt auf dem Telefon drauf?

@der_Gersthofer:

Woher bekomme ich denn all diese Dateien, die ich mir nicht selbt mit TXT schreiben kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aplication Load ID P003V301
Boot Load ID PC030300
Diese Version ist noch nicht SIP-fähig. Bitte über die 5er, 6er, 7er auf die 8er Version hochhangeln.

Woher bekomme ich denn all diese Dateien, die ich mir nicht selbt mit TXT schreiben kann?
Bei einem Cisco-Händler Deines Vertrauens kaufen. Man könnte allerding auch mal nach den bereits genannten Dateinamen googlen... :-Ö

P.S.: Bitte keine solchen Moster-Fullquotes anfertigen - ändere doch bitte Deinen letzten Beitrag. Danke.

Die Umstellung auf SEP statt SIP hat auch nichts gebracht, das Telefon macht nix und ich habe langsam das Gefühl, ich habe einfach die vollkommen falschen Dateien und weiss auch leider nicht, wo ich die anderen sonst her bekommen soll! Mist!

Ich habe hier auch ein Cisco 7912 stehen, das klappt so super einfach, da mussrte ich nur im Browser die IP eingeben, die FritzBox Daten eingeben und schon klappt das Teil!

Warum kann es mit dem 7960 nicht auch so einfach sein!? Ich hatte mir das Telefon so toll vorgestellt und jetzt habe ich nur Ärger damit, weil ich es nicht zum Laufen bekomme! :-( :mad:

sage mir doch bitte mal, welche Dateien Du hast. Cisco hat zum Beispiel die Version 8.10 zurückgezogen und ist nicht mehr im CCO verfügbar.

Habe mittlerweile alle Dateien ausprobiert und bis zur
P0S3-05-0-00 zurück gegangen! Es klappt einfach nicht und gebe es auf, ich bin einfach zu doof! :keule: :toilet: :bahnhof:

die sip firmware kann ich dir drauf machen, aber konfigurieren musst du selbst

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.