Dann hätt ich auch noch eine Frage:
Ich hatte bisher T-DSL2000 mit Flat by Call Tarif von Easybell.
DSL-Zugangskennung
[email protected]
Zum 7.12. habe ich den DSL-Anschluss bei weiterlaufendem Telekom-Analoganschluss gekündigt und gleichzeitig einen DSL16000 flex Anschluss bei Easybell über Telefonica beantragt. Dieser soll am 17.12. geschaltet werden.
Am 8.12. bekam ich bei weiter anliegendem Sync dann keine PPPoE-Verbindung mehr.
Am 13.12. bekam ich dann die neuen Zugangsdaten zugeschickt von Easybell und es lag plötzlich ein ADSL1 Signal mit DSL 1000 Geschwindigkeit an. Die Kennung des DSLAM war wie vorher.
Die neuen Zugangsdaten funktionierten aber nicht. Es kam eine Fehlermeldung im FB-Systemlog die mit "test user" endete.
Daher habe ich es einfach mal mit den alten Zugangsdaten versucht und siehe da, ich habe weiterhin eine funktionierende DSL-Leitung, aber nur noch mit halber Geschwindigkeit. Im DSL-Spektrum sind jetzt ein paar Lücken.
Was ich mich dabei frage:
Woher kommt die funktionierende DSL 1000 Leitung, über die sämtliche Zugangsdaten funktionieren, die über T-DSL laufen sollen (Easybell by call, T.Online by call, Cityweb by call) obwohl DSL bei der Telekom gekündigt ist? Offenbar ist das noch nicht das morgen zu schaltende Telefonica-ADSL2-Signal.
Was ist das für ein Dienstleister, der in den neuen Easybell Zugangsdaten steht? "adsl-eco-wl.com/XXX YYY" ?
Bin mal gespannt, was morgen passieren wird, da die Telekom den Schaltungstermin bestätigt hat.
Bert