Wie die Leitungsqualität verbessern

Kinggrave

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Erst mal Hallo an alle !!
Meine Frage bzw. mein Problem ich hatte mit dauernden Verbindungsabrüchen zu kämpfen gehabt.. Damalige Hardware Dlink Modem, linksys DDwrt.
Die Telekom hat den Port schon getauscht aber keine Besserung, Seit letzte Woche hab ich eine Fritz Box 3270, die auch einen Gute Job macht!. Die Abbrüche der DSL Leitung sind weg aber manchmal hab ich Freezer keine resyncs sondern aussetzer der Leitung (glaub ich) Da der Browser manchmal die Verbindung verliert.
Was kann ich nun Tun um so ein Spektrum zu verbessern

Sorry bekomme das Bild via Image shack nicht rein :-(

Anhänge

• Fritz spektrum.jpg
    Fritz spektrum.jpg
    95.6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum :)

Nutze doch den foreneigenen Anhangmanager, unter "erweitert" die
attach.gif
.

Ergänze Deine Angaben doch bitte mit einer Signatur um: Anbindung, Firmwarestand der FritzBox, ... Das erspart später Rückfragen.

Schon einmal vorweg ein paar Hilfen:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Ok :)
Danke für die Infos und die Herzliche Begrüßung, hier noch das Bild der DSL info
und meine Hardware FB 3270 V3 Firmware-Version 96.04.80
Die signatur mach ich gleich noch :)

Anhänge

• DSL Info.JPG
    DSL Info.JPG
    46.7 KB · Aufrufe: 39
Hallo Kinggrave

mit angezeigter Dämpfung von 52db (sollte T-com intern irgentwas um 35db sein) 3000kbps Fallback zu schalten sieht mir seltsam/grenzwertig aus. Was mich noch mehr wundert sind die 14db SNR bei der "maximalen Leitungskapazität" von ~7000kbps.

Mach mal einen screenshot von der Frequenzbelegung (SPEKTRUM tab), da sollte man mehr sehen können.

Cheers, Tjobbe

Schau mal im ersten thread ist der screenshot :)
Für mich sieht das nicht gut aus :-( aber ich kenne mich da nicht aus, vieleicht kann ich ja 'Intern was regeln, Telefon-Kabel usw..

Anhänge

• neu.JPG
    neu.JPG
    46.3 KB · Aufrufe: 29
habs auch gesehen ;) das Spectrum ist eigentlich ok... (die kleinen schmalbandigen Einbrüche sind nicht schlimm solange da keine regelmässigkeit auftritt), das spectrum fällt gleichmässig zu den höheren Frequenzen ab.

Kannst du irgentwelche regelmässigkeiten in den Abrüchen festmachen, also Uhrzeit wann sie auftreten ?

Eigentlich sollte das stabil sein ;)

P.S. im, Spektrum kann man sehen das pro Träger der Rauschabstand pro belegtem Träger grösser als 20db ist woraus sich auch die 7000kbps als theoretisch maximal mögliche Belegung herausrechnet (nur dazu passen die 14db SNR in der übersicht nicht)

Ich weiß nicht regelmäßig nun ja es sind Freezer die selten vokommen kann auch an der FB liegen (Priorisierung oder so)
Puh dachte es liegt an der Leitung weil sie gar so "schlecht" für mich aussah
ich habe mal das Stabilitäts dings der FB auf mitte gestellt mal schauen obs so läuft.
Ich weiß nicht wieviel Ports die Fritzbox aufeinmal aufmachen kann vieleicht sind es zuviele, bei ca 10 Geräten dran ???
ich weiß noch mein alter SIemens Router packte nur 250 ports die waren schnell voll :) :p

wie hast du die 10 Endgeräte denn angeschaltet ? WLAN ?

Du hast vielleich ja ein Bottleneck an ein anderen Stelle. Wenn du probleme mit der Leitung hast solltest du das auch in der ereignissen als "resync" sehen

Direkt noch eine Frage wo bekomme ich ein Freetz Image für die Box her ohne Selbst eins machen zu müssen :)
das ist schon lange her als ich da eins gebaut habe.
Danke schonmal @tjobbe
Ich berichte mal was sich tut mit der Leitung.
aber komischerweise hatte ich das Problem heute noch nicht.. vieleicht musste sich die Fritzbox auf die Kaputten Frequenzen einstellen, weil nach der Erstaktivierung der Box :p
was das Spektrum noch gleichmäsig ohne löcher

Die 10 Geräte :
Satreceiver 3x Lan
Handy 2x Wlan
Pc 4x 2 Wlan , 2 Lan
Ps3 Lan
Vergessen Xbox Lan
aber alle Geräte Funzen 1a .. Ping etc

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.