wie differenzierte Ordner-Rechte in der FB setzen?

casch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
meine (int'l) FB 7270 hat auf dem USB-Stick diese Ordner:
/USB2-0-FlashDisk-01/FRITZ eingerichtet,
in FRITZ/ gibt es dann noch die faxbox/ und voicebox/.

Über FireFtp kann ich mir zu allen Ordnern den user und seine Rechte anschauen: für alle Ordner user ftp, Rechte 0777 sind - muss das sein?

Ich kann zwar über die USB-Einstellungen eingeben, Zugriff von aussen ja/nein, aber ich würde sehr gerne folgendes machen:

- USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben (ja)
- den User für den Ordner FRITZ von ftp auf 'was anderes zB _fb setzen
- den User für neue Ordner bei ftp belassen
- dann könnte man noch für einen internen Zugriff (10.0..., 192....) einem anderen user zuweisen als einen externen Zugriff.
- Rechte für Ordner FRITZ: 0770 (nur owner & groupe) oder 0700 (owner)
- Rechte für (neuen) Ordner ftp: 0666 (nach aussen sichtbar)

Damit wäre (so hoffe ich), was in der voicebox und der faxbox so eintrudeln mag, nicht sichtbar nach aussen.
Während mein Ordner ftp (gleiche Ebene wie FRITZ) nach aussen sichtbar ist.
Warum zum Teufel kann der interne 'Avatar' der die faxe als pdf speichert und die angenommen Anrufe als - äh - Dings speichert, nicht jemand anderes sein als der default-ftp :mad:

Vielleicht sollte man noch das Execute wegnehmen, also aus allen 7ern 6er machen?

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke schon mal,
casch

Mit der Standardboxsoftware geht das nicht, dazu brauchst du einen separaten FTP-Server bzw. freetz.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.