Wie downgrade von 5 auf 4.3 etc

michaelxy

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2005
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich per Horstbox-Webinterface eine Image einspielen kann. Macht der Horst nur einen Strich bei der Fortschrittsanzeige - und das war es dann.

Wie bekomme ich eine 4.3 FW auf den Horst mit 5er FW ?
 
Die sicherste Variante ist direkt auf der Box und dann via flashcp einspielen.
Dafür brauchts du aber ein tar.gz file

peter
 
Hallo Peter,

Dafür brauchts du aber ein tar.gz file
Ich packe also ein beliebiges Image, z.B.: horst-image-5.0xxx.dat in eine image.tar.gz und flashe die dann per:

flashcp -v image/zImage /dev/mtd/2 und flashcp -v image/main-fs /dev/mtd/3

?

Und per Web-Interface flashen ist eher abzuraten ?

Eigentlich will ich diese FW auf die Box bekommen:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=158532

Die liegt als horst4.3_custom1.0.dat vor...

danke
 
Hi,

schon mal hier nachgelesen (besonders #19)?

So habe ich meine Box auch zurück auf 4.3 bekommen.

(Hat aber leider nichts an der besch..... Situation auf den analogen Ports - Rauschen, Echo -geändert.)

schufti
 
Servus, danke für Deine schnelle Antwort. Die anlogen Ports sind wohl nix - will die auch nicht nutzen. Nur Horstbox und ISDN (ggf voip) - sonst nix.

Hmm - dann hilft mir aber EINE Datei wie: horst4.3_custom1.0.dat nicht viel - oder ? Sondern ich bräuchte 4.x-Dateien wie: main-fs .... ? Aber die sind ja nun vom Erdboden verschluckt...
 
Hmm - dann hilft mir aber EINE Datei wie: horst4.3_custom1.0.dat nicht viel - oder ? Sondern ich bräuchte 4.x-Dateien wie: main-fs .... ? Aber die sind ja nun vom Erdboden verschluckt...

Das ist ja nicht weiter schlimm. Lade Dir einfach ftp://ftp.dlink.de/dva/dva-g3342sb/archive/driver_software/HBX_offline_update_4.3.zip herunter, starte die Entwickler DVD oder ein anderes Linux und entpacke die Dateien aus der horst-image-4.3.dat mit

Code:
mewdecode -d horst-image-4.3.dat horst-image-4.3.tar.gz

Danach entpackst du das tar.gz. Das wars eigentlich schon.

Gruß Thomas
 
Herzlichen Dank. Mein Debian 5 hatte diesen mimedecode schon in seinen Software-Quellen dabei. Da muß man erst mal darauf kommen, daß das in so einem MIME-Format vorliegt.

lg
michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.