Bis jetzt lief alles in der folgenden Konfiguration:
PC im Firmennetzwerk hinter Astaro Firewall v6.
Ziel: Mails über pop3 und smtp verschicken, da gesperrt.
--> Mit Putty einen SSH Tunnel über den Proxy des Astaro aufgebaut. (Port 8080) Linux Server auf den anderen Seite per DYNDNS der die beiden Tunnels ins Internet weiterschickt. Am PC in der Firma im Mailprogramm "localhost:freierport" -
Alles wunderbar bis unsere Admins meinten auf Astaro V7 upzudaten... :-(
--> Wenn man in der gleichen Konfiguration mit Putty raus will verlangt der Proxy Authentifizierung und läßt die Verbindung des Putty nicht durch.
Surfen usw. geht wie vorher auch mit IE oder Firefox. (das natürlich nicht über den Tunnel, da in der Firma erlaubt) Im Firefox ist lediglich Proxy eingetragen mit Port 8080.
Wie krieg ich mein Email wieder zum Laufen?
- Einschränkungen: Kein Admin auf dem PC
(brauchte man vorher für Putty ja nicht, war deshalb problemlos)
Auf Webmail hab ich keine Lust mehr, so muss ich mir ja grad behelfen...
Ideen?
Danke BlueCity
PS: Bitte keine Vorträge dass dies den Job kosten kann oder ähnliches, das weiß ich selbst...
PC im Firmennetzwerk hinter Astaro Firewall v6.
Ziel: Mails über pop3 und smtp verschicken, da gesperrt.
--> Mit Putty einen SSH Tunnel über den Proxy des Astaro aufgebaut. (Port 8080) Linux Server auf den anderen Seite per DYNDNS der die beiden Tunnels ins Internet weiterschickt. Am PC in der Firma im Mailprogramm "localhost:freierport" -
Alles wunderbar bis unsere Admins meinten auf Astaro V7 upzudaten... :-(
--> Wenn man in der gleichen Konfiguration mit Putty raus will verlangt der Proxy Authentifizierung und läßt die Verbindung des Putty nicht durch.
Surfen usw. geht wie vorher auch mit IE oder Firefox. (das natürlich nicht über den Tunnel, da in der Firma erlaubt) Im Firefox ist lediglich Proxy eingetragen mit Port 8080.
Wie krieg ich mein Email wieder zum Laufen?
- Einschränkungen: Kein Admin auf dem PC
(brauchte man vorher für Putty ja nicht, war deshalb problemlos)
Auf Webmail hab ich keine Lust mehr, so muss ich mir ja grad behelfen...
Ideen?
Danke BlueCity
PS: Bitte keine Vorträge dass dies den Job kosten kann oder ähnliches, das weiß ich selbst...