Wie Easybox 804 mit FritzBox 7320 als Repeater verwenden?

neolovich

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich würde gerne die Easybox 804 mit einer FritzBox verbinden. Die FritzBox soll dabei als Repeater dienen.
Zunächst habe ich es mit der FritzBox 7112 probiert um dann nach mehrstündigem Probieren herausgefunden habe, dass die Easybox keine WDS mehr unterstützt und die FritzBox 7112 aber eben nur das (alte) WDS Verfahren beherrscht.
Jetzt probiere ich es mit der FritzBox 7320. Dort kann man einfach unter WLAN die Option Repeater auswählen. Leider geht es hier nicht weiter. Denn meine Easybox wird nur ausgegraut angezeigt in der Liste der verfügbaren WLAN-Stationen. Sprich die FritzBox "sieht" sie, ich kann die FritzBox aber nicht mit der Easybox verbinden, da ich das Häkchen nicht setzen kann. Wenn ich mit dem Mauszeiger über der Easybox bin in der Liste, erscheint ein Popup in dem steht, dass die Easybox nicht kompatibel ist mit dem neuen Verfahren zur Reichweitenvergrößerung. Einige andere Stationen aus der Nachbarschaft werden "ankreuzbar" angezeigt. Die FritzBox habe ich bereits auf den Kanal der Easybox eingestellt. An der SSID kann es ja nicht liegen, da einige andere Stationen mit völlig anderem Namen angezeigt werden und ich mich theoretisch mit ihnen verbinden könnte.
Muss ich bei der FritzBox noch irgendwo DHCP ausschalten? Oder sonst etwas beachten? Die Easybox funkt im DualChannelmode. Sprich 2,4 GHz und 5Ghz.

Edit: Mittlerweile habe ich diesen Thread hier im Forum entdeckt, in dem darauf hinegwiesen wird, dass die Repeater-Funktion nur unter Fritzboxen läuft. Allerdings sind unter den Geräten, die ich auswählen kann, auch andere Router als die von AVM (Zumindest laut angezeigten SSID's). Das heißt, es müsste doch auch mit anderen Routern als von AVM gehen oder?
Falls irgendjemand eine Idee hat, wäre das toll :) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.