Wie eigene Ansage für AB (nicht via Telefon aufgenommen)?

prodigy7

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen eigenen Ansagetext auf den AB der Fritz!Box-Beta bringen. Leider gibt es ja derzeit nur die Möglichkeit, eine Ansage über das Telefon aufzunehmen, aber keine eigene Hochzuladen z.B..
Ich habe mich mal auf der Fritz!Box (Firmware-Version 29.04.44-9163 - will ich auch bei bleiben da ich Mini-Tester bin, bis ich zum Update auf die nächste "offizielle" Mini-FW aufgefordert werde) umgeschaut und soweit rausgefunden, dass die Ansagen in /data/tam landen. Meine Ansage heißt uvp.0.000 und ich hab die mal auf diverse Sound-Programm losgelassen. Leider konnte mir kein Programm eine hörbare Ausgabe liefern und auch Konvertierungsversuche mit Tipps hier aus dem Forum (Suche zu ALaw) habe keine Erfolge gebracht.
Eine zum AB gehörenden Library libtam.so.1.0.0 habe ich in /usr/share/telefon gefunden und wenn ich mal in die Datei mit strings libtam.so|grep -i codec reingucke, bekomme ich folgende Ausgabe:
Code:
tam_codec_compression_2_codec
tam_codec_is_available
tam_codec_init_agc
tam_codec_alawrevert2pcm_with_gain
tam_codec_amplify_alawrevert
tam_codec_pcm2alawrevert
tam_codec_set_shi_un
tam_codec_add_square
tam_codec_divide_shi_un
tam_codec_energy_to_level
tam_codec_reset_agc
tam_codec_calc_agc_gain
tam_codec_cng_load
tam_codec_cng_generate
tam_codec_init_off_info
tam_codec_fill_buffered_decoded
tam_codec_read_buffered_decoded
tam_codec_read_decoded
tam_codec_copy_encoded
tam_codec_encode_close
CodecWrapper_DeleteEncoder
tam_codec_decode_close
CodecWrapper_DeleteDecoder
CodecWrapper_GetCodecInfo
tam_codec_get_datarate
tam_codec_encode_open
CodecWrapper_CreateEncoder
tam_codec_decode_open
CodecWrapper_CreateDecoder
Ich würde das so lesen, dass die Datei ein ALawRevert-Format hat, wobei ich dazu überhaupt nichts in Google finden konnte.

Hat jemand eine Idee, wie ich was hörbares aus diesem Format bzw. in dieses Format bringen kann?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67