Wie ein Scan bei 7390 FW 84.05.50 per Fax senden?

framp

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2011
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Die neue 7390 FW 84.05.50 kann nun auch Faxe senden und empfangen. Faxen ist zwar schon ziemlich out - aber es gibt immer noch Unternehmen die wollen alle Auftraege per Fax haben. Deshalb habe ich mich ueber die Neuerung gefreut.

Funktioniert auch alles perfekt solange ich im WebFrontend PlainText eingebe. Wie kann ich ein gescanntes Doc mit Unterschrift usw verschicken? Ich dachte ueber die Anhangsfunktionalitaet und habe ein gescanntes Doc in einem PDF angehaengt. Rausgegangen ist aber nur mein plain Text - nix vom gescannten Doc. Hat jemand einen Tip was ich falsch mache oder ob es gar nicht mit der FB geht. Dann wundere ich mich aber waum man Anhaenge einbinden kann im Fax.
 
PDF evt zu groß? Welchen Browser hast du getestet?

Kannst auch am PC FritzFax verwenden zum faxen, dann brauchst du die blöden Formulare nicht mal mehr drucken, mit Paint oder so Unterschrift drauf schmieren, und weg damit.
 
Wenn ich Faxe vom PC aus versende nutze ich immer das Programm Fritz Fax von AVM und
nicht die Faxfunktion über das Menü der Fritzbox.
Fritz Fax instaliert dabei einen Druckertreiber auf deinem PC und wenn du z.B. eine PDF Datei
verschicken willst gehst du auf Drucken und wählst dann FritzFax als Drucker aus und das Programm Fritz Fax startet.
Alles weitere dazu findest du hier direkt bei AVM:
http://service.avm.de/support/de/SK...x-fuer-FRITZ-Box-Faxe-versenden-und-empfangen
 
...Wenn ich Faxe vom PC aus versende nutze ich immer das Programm Fritz Fax von AVM...
Das habe ich auch schon gelesen. Leider ist das ein Win Prog - und ich benutze Linux - da nutzt mir das nix :(
@HabNeFritzbox: Das pdf ist 70kb - also nicht sehr gross. Als Browser habe ich FireFox benutzt.
 
Probleme hatte ich eher mit dem IE 10 gelesen was Anhang angeht, der fehlt aber in Linux. ;)
 
... der fehlt aber in Linux. ;)
Mir fehlt er nicht :) Muss es ein pdf sein? Ich dachte schon dass es vielleicht ein jpg oder bpm sein muss? Vielleicht auch bmp? Ich habe leider keinen Sparringspartner fuers Faxen sonst haette ich das schon mal laengst ausprobiert.
 
Oha - die Seite ist mir irgendwo zwischen die Suchritzen gefallen ... Dann ist also meine Vermutung sogar richtig. Dann scanne ich morgen noch mal die Seite und faxe sie noch einmal. Dann bekommen die eben doppelte Faxen von mir :D . Ich lasse Euch wissen ob es geklappt hat.
 
Hat jetzt mit einem jpg geklappt. Etwas stoerend ist dass eine quasi leere Seite vorangeht, da ich keinen Plaintext eingegeben habe. Aber das kann ich akzeptieren.
 
Könnte AVM aber auch als Hinweis dazuschreiben, und Anhang auf Endung prüfen und sagen ungültige Datei oder so.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.