[Frage] Wie entferne ich das FRITZ!Box-Kennwort (FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS: 07.24-86226 BETA LABOR)?

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
1,053
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,
ich kann ums Verrecken das Kennwort meiner FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS: 07.24-86226 BETA LABOR nicht entfernen. (Ich befinde mich ganz normal im Heimnetzwerk.)
Unter System->FRITZ!Box-Benutzer ist das nicht möglich und einfach ein leeres Passwort beim Standard-Benutzer einzutragen gibt immer eine Fehlermeldung.
Ist diese Möglichkeit von AVM komplett entfernt worden? Oder nur in den LABOR-Versionen?
Danke für Hinweise
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    71.6 KB · Aufrufe: 51
Ich habe den Verdacht, daß man die Antwort bei AVM hätte finden können: https://avm.de/fileadmin/user_upload/Global/Service/Schnittstellen/Empfehlungen zur Benutzerführung bei der Anmeldung an einer FRITZ!Box_v1.1.pdf, denn es steht iirc auch in den Update-Infos (auch für die Labor-Versionen) und auch hier haben wir das (außer nun gerade wieder für die Puma6-Modelle, weil die erst vor ein paar Stunden überhaupt ihre Labor-Version erhalten haben) jetzt bereits mehrfach durchgekaut.

Ja, auch diese 6490, um die es hier wohl geht, ist natürlich etwas ganz Besonderes und für sich genommen sogar einzigartig (bei den DOCSIS-Boxen wird das sogar mit einem Zertifikat unterstrichen und quasi "amtlich beglaubigt"), aber die "Grundfunktionen" des FRITZ!OS sind doch häufig über mehrere Modelle dieselben und so kann es durchaus auch hilfreich sein, zuerst mal links und rechts vom eigenen FRITZ!Box-Modell nachzulesen ... wenn wir das von jetzt an bei jedem Modell, das seine Labor-Version erhält, erneut "besprechen" müssen/wollen, wird es noch öder hier.
 
Man sollte vor Update auf die Labor auch die Changelogs lesen

Änderung - Die bislang nicht empfohlene Möglichkeit einer kennwortlosen Anmeldung an einer FRITZ!Box (Bedienoberfläche) wird nicht mehr unterstützt.Anmerkung 1

Anmerkungen:

1.) Der nicht empfohlene Anmeldemodus im Heimnetz ohne Kennwort wird nicht mehr unterstützt. Für den ersten Zugriff auf die Bedienoberfläche nach dem FRITZ!OS-Update muss der Anwender ein FRITZ!Box-Kennwort vergeben (zusätzliche Bestätigung erforderlich)
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Wenn einem die Antworten nich passen,darf man halt nicht fragen.
 
Nachdem ich die letzten Beiträge im Sinne des Forenfriedens löschen durfte:
Bitte kommt zurück zum Thema, der Rest sollte ja ausreichend geklärt ein...
 
Bei Firmware 7.22 bleiben, ersten 1, 2 Labor dürften auch noch gehen mit alten Login. Neuere Versionen haben Benutzer+Passwort Zwang.

Dazu gibts zu jeder FB nen Labor Thema, wo ganze auch schon erläutert wurde neben der Changelog, den Hinweisen auf Laborseite usw.
 
Ich würde dagegen FRITZ!OS 7.20 nahelegen denn das Auftreiben einer Ver. 7.22 dürfte sich in diesem Fall etwas komplizierter gestalten.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Trotzdem bin ich immer noch beunruhigt, dass AVM 50x * für ein mittelgutes Kennwort hält. ;-)
 
Nicht nur AVM, mein Kennwort für localhost ist 16x * :cool:

Übrigens, bei mir war es Heute (bei einer 7560) ganz einfach den automatisch Angelegten loszuwerden.
1. Neuen anlegen, ausloggen und mit den Neuen einloggen
2. Automatischen löschen, nicht löschen darf ich nur den aktuell Eingeloggten

Nach dieser Logik ist fritz8137 ( Screenshot, Post #1 ) na wohl was? - Richtig! - Eingeloggt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl. und prisrak1
  • Like
Reaktionen: Karl.
Macht keinen Unterschied/Sinn, Alternativen wurden ja bereits genannt mit welchen Versionen ganze noch geht wenn man es so nutzen möchte.
 
Naja, wenn der TE schon kein Passwort will, kommt es da auch nicht mehr drauf an...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.