Wie entferne ich die nicht mehr benutzte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

walter.gto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie entferne ich die nicht mehr benutzte Rechner in meiner FritzBox 7050? Ich vermisse einfach die Funktion, mit der sich nicht mehr benutzte Rechner sich entfernen lassen könnten!? Um besser nachzuvollziehen habe ich eib Bild angehängt!

Anhänge

• bild001os5.jpg
    bild001os5.jpg
    96.7 KB · Aufrufe: 43
Power off, Power on :)

Hallo,

Das hat - wenn überhaupt - einen rein kosmetischen Effekt. Stören tun die Einträge eigentlich nicht.
Wahrscheinlich verschwinden die Einträge, wenn die Leases abgelaufen sind. Des weiteren sollte ein Firmwareupdate, ein Reset auf Werkseinstellungen oder ein Recover helfen.
Und wenn du mutig bist: Suche hier im Forum mal nach "multid.leases".

Viele Grüße

Frank

M.M.n. hilft auch Stecker raus...

Danke! Geht aber nicht.....hab 10 Sekunden gewartet und die Einträge sind immernoch da!

Hallo,

walter.gto schrieb:
hab 10 Sekunden gewartet
Einfach so, weil du auf die Leases wartest, oder während der Stecker raus war?

Die Leases der Box sind mehrere Tage gültig. Von daher musst du schon ein wenig länger als 10 Sekunden warten ;). Und ob Stecker rausziehen wirklich hilft, wage ich zu bezweifeln, immerhin wird die multid.leases im Flash gespeichert. Aber da bin ich mir nicht sicher.

Viele Grüße

Frank

Da schau her... Hätte ich nicht gedacht... Ich bin auf diese Art mal lästige WLAN Geräte losgeworden...

Grüsse

walter.gto schrieb:
Wie entferne ich die nicht mehr benutzte...
Kannst du bitte mal diesen Titel konkretisieren!?

So entspricht er sicher nicht den Forenregeln,
geschweige denn, dass er irgend etwas aussagt!

Also! Mich stört es einfach, dass ich die Rechner, die ich irgendwann mal repariert habe, nicht mehr entfernen kann aus der Log der FritzBox!!! Ich brauche diese Einträge nicht mehr, also kann ich die wohl entfernen können!!! Aus diesem Grund wurde dieses Thema eröffnet. Aus und wieder an habe ich erfolglos bereits ausprobiert, jetzt hoffe ich auf eine bessere Lösung!!!!

ändere temporär die IP-Adresse der Fritz!Box
z.B. von 192.168.178.1 -> 192.168.0.1
(IP-Adresse neu beziehen lassen)
und dann wieder zurück
alles sauber geputzt

Edit: @walter.gto Bitte für Bilder die Anhang-Funktion benutzen - ext. Hoster sind hier unbeliebt.
[Edit wichard: Erledigt.]

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    122.4 KB · Aufrufe: 41
  • 4.JPG
    4.JPG
    132.2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
:( Sorry...mit den Bildern, funktioniert aber trotzdem nicht! Komisch, dass man da keine Funktion zum entfernen eingebaut hat!?

@walter.gto
Das entfernen der nicht mehr benutzten Rechner hat wie frank_m24 schon sagte nur kosmetischen Effekt. Aber da es dich ja stört hier ne Anleitung:
1. Alle Einstellungen der Fritzbox Sichern. (System/Einstellungen sichern)
2. Nun die Fritzbox auf Werkseinstellungen setzen (System/Zurücksetzen/Werkseinstellungen)
3. Und zuletzt nach den neustart der Box die gesicherten einstellungen wieder herstellen.

Nun ist die Box "sauber"

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,222
Mitglieder
377,482
Neuestes Mitglied
Teriff