Wie erreiche ich die 1&1-Hotline/Störungsstelle?

Nordbaby

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2006
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Es wird hier immer über die teuren Gesprächsgebühren diskutiert, die anfallen, wenn man die Störungsstelle von 1&1 erreichen möchte. Daher möchte ich zwei "günstigste" Möglichkeiten aufzeigen:

1. aus dem Festnetz: 0900-1000415 (0-24 ct/min)
2. mit dem 1&1-Handy: 22251 (24 ct/min, nicht die 0900er-Nummer anrufen!!!)

@admins: Falls Ihr das für WICHTIG erachtet, könnt Ihr es ja mal so markieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran denn günstig??
M.E. sollte eine Störungshotline kostenfrei sein (wie z.B T-COM, Arcor), bei Neukundenfang gibts ja auch eine 0800er Nummer.
 
Er hat nirgends geschrieben dass diese Nummern guenstig seien. Es sind die guenstigen - also die, die günstig am naehsten kommen.
Nordbabys Post ist informativ und hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich auch gar nicht behauptet :lol: .

Aber wieso rufen dann immer noch so viele Leute vom 1&1-Handy die 0900er-Nummer an, wo es doch günstiger geht (mal von anderen ISPs abgesehen ...) ???

Das wollte ich damit mal kundtun ...

EDIT: Sorry, "mode" war schneller...
@canadier: Wäre übrigens wünschenswert ...;)
 
Er hat nirgends geschrieben dass diese Nummern guenstig seien. Es sind die guenstigen - also die, die günstig am naehsten kommen.
Nordbabys Post ist informativ und hilfreich.

Ich möchte mich in aller Form entschuldigen.

Ich wusste nicht dass 24 Cent pro Minute für 1&1 Kunden günstig bzw. günstig am nächsten kommen sind.

Bin beim anderen Provider da braucht man die Störungshotline erst gar nicht, wie dumm von mir !
 
@ canadier

Ich muss da Nordbaby zustimmen. Es gibt leider immernoch einige Zeitgenossen, die das nicht wissen. Trotz einiger der teilweise recht deutlichen Hinweise durch 1&1. Desweiteren - ob es so gut ist, dass diese Hotline kostenfrei sein sollte, das wage ich zu bezweifeln.

PS: Bitte fasse doch mal deine beiden aufeinanderfolgenden Beiträge mit der "Ändern"-Funktion zu einem zusammen... :)
 
Vielleicht können die ja dort verbinden!?

1 & 1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur
Telefon: (0 26 02) 96 - 0
Telefax: (0 26 02) 96 - 1010


Gruss
easysex
 
@ easysex

Hatten wir hier im Forum nicht schonmal so ein ähnliches Thema mit einer gewissen Emailadresse von 1&1. Irgendwann wird man sich bei 1&1 auch bei dieser Telefonnummer auf stur stellen.... ;)
 
Hi,

Ich wusste nicht dass 24 Cent pro Minute für 1&1 Kunden günstig bzw. günstig am nächsten kommen sind.

Nun, bei 1&1 zahle ich für DSL 6000 & Telefonflat 29,99¤/Monat. Bei der Telekom kostet Call & Surf Comfort 39,95¤/Monat.

39,95¤ - 29,99¤ = 9,96¤ Differenz
9,96¤ / 0,24¤ = 41,5 min

Ich müsste also jeden Monat 41,5 Minuten mit der 1&1-Hotline labern, damit ich mehr als bei der Telekom bezahlen würde. Ziemlich unrealistisch, oder?
 
der Vollständigkeit halber:
Arcor All inclusive 6000. Internet und Telefonflat 29,95 EUR
Störungshotline: 0800/1073010

Störungsbehebung innerhalb 24 h, wie T-Com. Beim Comfort-Anschluß innerhalb 48h.

Bei neutraler Sichtweise sehr gute Werte, wenn man hier sieht wie lange sich bei 1&1 nichts tut.


@admins: Danke fürs löschen. Das zur Presse- und Meinungsfreiheit.
Meine Bemerkung war weder beleidigend noch in anderer Weise anstößig.
War eben eine Feststellung.
 
[OT]@canadier: Das gelöschte war einfach nur eine Frage, die absolut garnichts mit dem Thema zu tun hatte, sondern eher dazu gedient hätte (beabsichtigt oder nicht) Streit heraufzuprovozieren.[/OT]

@Topic: dafür darf man sich den Anbieter ja aussuchen. Lege ich Wert auf kostenfreie Hotlines, bin ich bei 1&1 eben falsch.
 
Habe zwar auch einen 1und1 Anschluss, aber nicht das 1und1 Handy. Welche Nummer verbirgt sich den hinter der Kurzwahl 22251, den mit einem anderen Handybetreiber sollte dies doch nicht funktionieren, oder?

Gruß
vokir
 
Er hat nirgends geschrieben dass diese Nummern guenstig seien. Es sind die guenstigen - also die, die günstig am naehsten kommen.

Wenn mann die Hotline des öfteren braucht (keine eingehenden Verbindungen usw.) , ist Nordbabys Post sicherlich informativ und hilfreich.
 
Welche Nummer verbirgt sich den hinter der Kurzwahl 22251?

Welche Nummer verbirgt sich den hinter der Kurzwahl 22251 ... ?

Die komplette Nummer lautet 0172-22251, ist also eine Service-Nummer im Vodafone-Netz. Zu welchen Tarifen diese Nummer aus anderen Netzen (also nicht 1&1) erreicht werden kann, weiß ich nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.