[HowTo] Wie erstell ich aus einem .image ein .inmemory

fda89

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2020
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Das mit BE ist blöd, muss noch nachgebessert werden. Ich muss mir das oben mal in Ruhe durchlesen

> wobei mir der Vergleich der kompletten vier Byte (zwei der drei möglichen Werte sind ja nur sinnvoll - der für GRX5 mit "bootcore" und der für die anderen Modelle, solange es nicht die Puma6-ATOM-Signatur ist) immer noch logischer erscheint, als wenn man da nur die verbleibenden 16 Bit prüft, wie Du das jetzt machst.
Schon, wenn man aber ein 7490 Image auf ne 7590 oder von der 7270v2 auf die 7390 flasht werden die auch nicht booten. Muss jeder halt bisschen mitdenken :D


@PeterPawn Das sollte doch Endianess-sicher sein
Code:
dd if=.inmemory bs=2 skip=1 count=1 2>/dev/null | base64  # ed fe
7f4=
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gismotro
3CX

Statistik des Forums

Themen
236,149
Beiträge
2,071,515
Mitglieder
357,341
Neuestes Mitglied
lXPkX