[HowTo] Wie erstelle ich einen neuen Beitrag?

Die Admins hier wissen schon eine ganze Menge

hallo, nein nichts ist klar... bei mir kommt links oben nicht "Neues Thema" ich hab mich schon in vielen Foren agemeldet aber ich siehe bei "neue beiträge" nicht den "üblichen - neue beiträge- button....
[...] Edit wichard: Unsinniges Vollzitat gekürzt


Du musst dich nich wundern, wenn hier solche Threads wie deiner gekürzt werden.

Dieses Board ist einfach super.
Bei mir hat es ganau so geklappt wie es Novize oben erklärt hat:
Wenn die Beiträge in diesem Thread ... Dir nicht helfen, dann weiß ich auch nicht
:noidea:
 
fw_C_Speedport_W900V_34.04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_29.04.76-0-sp2fr-09.08.06-r-461M_OEM-avm_annexB_de.image

Breitbild TV sowas gehört umgebrochen, nach 30-40 Zeichen gehört ein Leerzeichen dazwischen.

Kann man das mal Bitte in der Signatur und den Forumregeln dazu schreiben?!.

Diese Antwort ist OT und darauf wird nicht geantwortet.

Gruß Erwin ;)
 
Beitrag

Danke habs gefunden
gruß toppas27
 
Kann ebenfalls kein Thema erstellen - was könnte ich falsch machen?

Hallo,

ich versuche seit Jahresbeginn erfolglos, im Unterforum FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion nur zum Funknetzwerk ein neues Thema zu erstellen.

Den Button zum Erstellen neuer Themen habe ich gefunden und geklickt, auf der erscheinenden Seite trage ich auch Text und Titel in die dafür vorgesehenen Felder ein - aber dann geht etwas schief, wenn ich den Beitrag abschicken möchte. Beim Klick auf "Vorschau" oder "Thema erstellen" tut siche eine Weile nichts, dann erscheint entweder eine leere Seite, oder ein Browser-Dialog, dass mir ankündigt, dass die Datei "newthread.php" heruntergeladen werden soll und einen Speicherort dafür abfragt.

Lt. Forumregeln sollte mir auch erlaubt sein, einen Thread zu posten - zu dem Forum heißt es:

Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

Habe versucht, das ganze auf verschiedenen Browsern (vor allem Firefox 3.0.17, IE 7, webkit) und mit verschiedenen Rechnern, unter Windows, unter Linux, mit dem Smartphone zu testen - immer das gleiche. Beiträge in vorhandenen Themen posten geht ohne weiteres, wie man hier sieht.
Habe einen weiteren Account frisch angelegt - unter diesem geht es ebenfalls nicht.

Was kann da schief laufen?
Danke und mit freundlichen Grüßen,

richteas
 
Das dürfte ein Browserproblem sein... aber wenn Du mit verschiedenen Browsern dies getestet hast, dann könnte es vielleicht eher an den Einstellungen auf Deinem Betriebssystem liegen, wie welche Dateitypen zu behandeln sind. Versuche mal, das Browsercache komplett zu löschen - und wenn Firefox, dann vielleicht im "Private Mode". Bei IE könnten irgendwelche Zoneneinstellungen dazwischenkommen. Wie sind denn die Javascript-Einstellungen gesetzt?

Ansonsten besteht zwischen dem Antworten auf einen Beitrag und dem Neuerstellen eines Beitrags nicht wirklich so ein großer Unterschied.

--gandalf.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Browsercache löschen hat nichts gebracht - selbes Ergebnis (leere Seite nach dem Klick auf Vorschau).
Javascript-Einstellungen unter Firefox machen ebenfalls keinen Unterschied: Sowohl alle Optionen zuschalten, als auch komplettes Abschalten, sowie die bisher genutzten Default-Einstellungen bringen das gleiche Ergebnis.

Wenn ich im Internet Explorer die vom Browser gelieferte newthread.php-Datei im Quelltext anzeigen lasse, dann erhalte ich nur diesen Inhalt

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=iso-8859-15"></HEAD>
<BODY></BODY></HTML>

d.h., da ist nichts zum Anzeigen. Unter Firefox ist die Datei vollkommen leer, wenn ich die herunterzuladende Datei speichern will.

Private Browsing kann meines Wissens nur Firefox ab 3.5 - ich nutze 3.0.17 - aber das Forum sollte ja auch mit dieser Version funktionieren.

Ein Dateizuordnungsproblem würde ich da eher nicht vermuten, da das Problem auf mehreren Rechnern, unter mehreren Betriebssystemen (Linux, Windows, Android) auftritt. Außerdem werden andere PHP-Dateien (wie newreply.php wie für diesen Beitrag) ja auch korrekt ausgeführt.

Was kann da noch im Argen sein?
 
Schalte mal versuchsweise den virenscanner aus, evtl. funkt der dazwischen.

jo
 
Danke für die Vorschläge!
Ich habe gerade nochmal mit Linux auf dem Heimrechner (Debian, testing) und Firefox 3.5.6 getestet - selbes Ergebnis - kann kein Thema erstellen. Firefox will die Datei newthread.php speichern - stimme ich dem zu, erhalte ich eine leere Datei. Genau wie unter Windows.

Auf dem Smartphone (HTC Hero, Webkit-basierter Browser) läuft genau dasselbe Schema ab - die Datei newthread.php wird durch den Browser als Download behandelt.
Zudem gibt es auf diesem Gerät keinen Virenscanner, und keine Javascript-Einstellungen, die verstellt sein könnten.
Was kann das sein? Glaube langsam nicht an ein Problem auf meiner Seite der erreichbaren Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht? Wie stelle ich eine Frage in einem Forum?

Warum ist das hier alles so unlogisch und kompliziert?
Warum betreibt man ein Forum, wenn man nicht möchte das die Leute es benutzen? Ich kann keine Beiträge schreiben nur gerade hier antworten? Wenn ich irgendwelche Regeln akzeptieren soll, warum werde ich nirgends per Link dorthingeführt? Warum komme ich über mein Nutzerprofil da nicht ran?

Sehe ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ist das hier wirklich so komisch?
 
Warum betreibt man ein Forum, wenn man nicht möchte das die Leute es benutzen?
Ich denke, die Statistik spricht eine etwas andere Sprache:
Themen: 140.322, Beiträge: 1.195.842, Benutzer: 195.493, Aktive Benutzer: 11.492

Sehe ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ist das hier wirklich so komisch?
Ich fürchte fast ersteres. Ich gebe aber mal unseren Admins Bescheid, dass sie sich Dein Profil anschauen.


Gruß,
Wichard
 
Auch ich befürchte ersteres, denn sein Profil ist auffällig unauffällig.
Andere User mit exakt den gleichen Profileinstellungen können ja auch Threads eröffnen.
BtW: Hier, hier, hier und hier hast Du doch auch schon jeweils einen Thread eröffnet - es geht doch. :gruebel:

Mal eine andere Frage: In welchem Forenteil genau möchtest Du denn posten?
 
Ist das etwa der Flohmarkt? ;-) Dann würde ich die Flohmarktregeln nochmals genau lesen.

--gandalf.
 
Könnte sich jemand auch mein Profil nochmal genauer anschauen? Ich habe nach wie vor Probleme, ein Thema zu erstellen (Versuche das im Forum FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion nur zum Funknetzwerk), und weiß nicht, was ich noch tun kann, um mir das Themen-Erstellen zu ermöglichen (s. meine vorangegangenen Beiträge hier in diesem Thread).
Danke und mit freundlichen Grüßen,

richteas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@richteas

Habe in deinem Profil nichts auffälliges gefunden, dir aber eine PN mit einem Vorschlag geschickt.
 
Also, ich habe heute morgen nichmal in Ruhe nachgesehen und tatsächlich...es funktioniert...
Ich weiß nicht was mich gestern abend geritten hat aber die Buttons "Neues Thema" etc...waren nicht da oder es war zu spät und ich zu müde...

Trotzdem Tausend Dank für Eure Antworten...

Gruß

Seppy

Hier ist die Frage die ich ursprünglich stellen wollte:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1472129#post1472129
 
Wichtig bei Problemen sind immer genaue Infos zum BS, Browser etc.
In deinem verlinkten thread steht was von Mac ...
 
Hallo Christoph,

wollte eigentlich auch ein neues Thema erstellen und dachte ich könnte in einem Unterforum mit ähnlichen Themen durch Klicken auf das Antwort-Button mein Anliegen auffallend wiedergeben.
Jedoch musste ich feststellen dass das Thema von mir irgendwie untertaucht und selbst von mir nur schwer auffindbar ist.
Kann man das löschen und als neuses Thema wieder posten?

MfG
george266
 
Wenn Du etwas falsch gepostet hast (falscher Thread, falsches Forum) oder sich nachträglich der Fokus des Postings inhaltlich ändert, dann kannst Du durch Klick auf das Warndreieck am Beitrag diesen "melden"... mit der Bitte, ihn passend zu verschieben. Das passiert automatisch bei Beiträgen, die Moderatoren fehlplaziert finden.

Im übrigen kannst Du über Dein Profil natürlich auch alle Beiträge finden, die Du jemals gepostest hast. "Unauffindbare" Beiträge gibt es also in diesem Sinne nicht... es sei denn, ein Beitrag ist Müll oder unzulässig - in diesem Fall kann ein solcher auch von Moderatoren gelöscht werden.

--gandalf.
 
Eine Übersicht deiner Themen-Abonnements findest du hier.
 
@george: durch Antworten hängst du dich an ein bereits bestehendes Thema an, wenn du ein komplett neues Thema erstellen möchtest, einfach im passenden Bereich den Knopf "Neues Thema" verwenden. ;)

Gruß
Sandra
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.