Wie Fastpath aktivieren? (ControlBitField?)

VCCS-vfg-QERPX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Das man den Rauschabstand per Telnet etwas reduzieren kann, ist mir bekannt.

Auch hatte ich vor 1-2 Jahren mal eine Labor, mit der man Fastpath in eine Richtung aktivieren kann.

Nach Googlestudium meine ich jetzt das man Fastpath auch über telnet aktivieren kann. Dazu habe ich auf die 7ar.cfg bei ControlBitField von 0 auf 2 geändert.

Leider ohne Wirkung.

Ist mein Vorgehen richtig?
Kann es die aktuelle (88er) Firmware noch?
Hat der Provider inzwischen dieses Schlupfloch geschlossen?

Wenn das im DSLAM nicht konfiguriert ist, dann geht das nicht und er ignoriert die Einstellungen der Box.

Damals gab es ja kaum (keine?) Meldungen, dass es nicht funktioniert hat.

Ist den meine Änderung (o.g.) den richtig?

Hat jemand mit 88er FW manuell aktivierten FP in Betrieb?

Gibt es Beobachtung, dass es bei einigen (nach DSLAM-Änderungen) plötzlich nicht mehr funktionierte?

Ich hab die aktuelle Labor und freetz mit dem Patch, der die erweiterten Einstellungen freischaltet auf meiner 7390 drauf, und dort geht das, daß ich Fastpath ausschalten kann und das der DSLAM auch so akzeptiert

.bs.jpg

Sorry, aber andere Hardware und Labor FW ... das ist schon eine etwas andere Basis ...

@doc: Aber 2 bedeutet doch FP?
@VCCS: Bei dir fehlen "natürlich" viele Angaben. Wer ist denn dein Provider? Mach doch mal einen Screenshot von der DSL-Infoseite (wo man sieht, ob FP an ist oder nicht).

Nun, ich kann leider in meiner Glaskugel nicht sehen, welche Box Du hast und in Freetz geht das auch ohne die Labor-FW. Die Optionen werden dort mit dem Patch auch in der "richtigen" Version freigeschaltet.

Vorab, ich hab die 7270 V1 ... dachte das wäre die einzige wo die 88er aktuell ist.

@doc456:
Was genau meinst Du? Ich habe das natürlich nicht in der export Datei gemacht, da sind die FB beim Import beschwert, es wäre keine gültige Datei ...
Die Änderung direkt in der Box sollte aber das gleiche bewirken.

@Chatty:
Welche Info-Seite meinst Du? Da sind recht viele Seiten Informativ.
Provider ist Alice (Auflösung aber mediaways.net).
Angezeigt wird mit eine Latenz von 10 bzw. 14ms. Abschalten konnte man damals auch nur in eine Richtung ...

Bei Alice ging es vor einem Jahr, war aber andere FW, anderer Anschluß und hansenet.

@All:
Und muß wirklich das DSLAM passend konfiguriert sein?
Interleaving ist doch ein Zusatz. Und wenn meine FB die Funktion verweigert kann man ja in einer Richtung die Hardware in der Vst. zwingen.

Ein neuer Anschluß kostet mich in den ersten 2 Jahren ca. 14 EUR pro Monat. Da sind 1,90 EUR für Ping Express schon eine herbe investistion. ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht zum ignorieren gehabt zu haben ... ?

Ja, reboot.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.