WIE??? Faxen über Fritzbox mit Mac OS X

Ich habe die 76 FW drauf und letztes Wochenende gefaxt. Via 1&1 Voip, T.38. Leider ist das Faxen recht unzuverlässig. Ich würde mich freuen, wenn das Programm eine Meldung nach dem Faxversand abgeben würde: hat funktioniert oder hat nicht funktioniert.

Ein eingebauter VOIP-Client als Telefonnebenstelle wäre auch cool...
 
Hi,

EDIT: Problem gelöst...

Es lag daran, das ich die IP in Fritz.Mac Suite eingegeben hatte und nicht fritz.box...

Gruß Opp2k2
 
Zuletzt bearbeitet:
ffgtk eventuell wird für MacOS portiert

In diesem Thread bei tabos.org/forum/ wird über den Fortschritt der Portierung von ffgtk auf MacOS berichtet.
 
In diesem Thread bei tabos.org/forum/ wird über den Fortschritt der Portierung von ffgtk auf MacOS berichtet.
Genial, vielen Dank für den Link!
Habe den Thread gelesen - wenn ich nichts überlesen habe, dann gibt es noch keine Testversion, die man installieren kann, außer man kompiliert selbst, oder?

Gruß Marcel
 
Sofern man die SVN-Version von dieser Seite auscheckt, kann man die bisher durchgeführten Änderungen testen. Ich habe allerdings noch keine Zeit gefunden, das auszuprobieren. Aber es wird aktuell von Marco und Jan daran weitergearbeitet und ein Großteil der Hürden ist genommen. Grüße
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung zum Faxen unter OSX auf diesen (Uralt-)Thread gestossen, und dieser Hinweis auf Roger ist ja absolut GOLDWERT!!!! :Größte:

Selten habe ich ein Problem so elegant und schnell gelöst!
Also mit Roger ist alles Roger auf meinem Mac in Verbindung mit der Fritzbox!
Kann ich nur jedem Mac-User empfehlen!!!
Ist auf jeden Fall besser, als eine native Fritz-Software-Portierung jemals sein könnte, denn Roger folgt den Konzepten von OSX (Keychain, Vorschau, Drucken, etc.) und ist deswegen sehr intuitiv, ich bin begeistert!

LG linuzer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.