Wie FB7270/W920 als Voip-Client zu anderer 7320 bei 1&1

Goggo16

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hi,

hab da mal ne Frage.

Ein guter Bekannter hat eine FB 7320 mit drei VOIP-Nummern von 1&1 (nebst DSL-Anschluss). Wenn er nun angerufen wird, soll auch bei mir das Telefon klingeln. Oder er moechte von mir aus mit seiner Telefon-Nummer Anrufe durchführen koennen.

Was wäre nun zu tun, um an (m)einer 7270/W920 fuer eine der VOIP-Nummern eine Nebenstelle einzurichten, sozusagen ein weiterer VOIP-CLient?

Kann man auf (m)einer 7270 direkt eine der oben genannten VOIP-Nummern fuer Internet-Telefonie bei 1&1 einrichten? Ich nehme mal an, dass das quasi-parallel-anmelden nicht geht. Scheitert vielleicht schon daran, dass man den SIP-Server von 1&1 aus dem T-Online Netz garnicht erreichen kann.

Muesste eine VPN Verbindung von meiner 7270/W920 zur 7320 eingerichtet werden, auf der dann so was wie ein SIP-Server eingerichtet ist? Dazu muesste aber die 7320 mit einem SIP-Server und auch mit OpenVPN ausgestattet werden. OpenVPN ginge über Freetz, das mit dem SIP-Server weiss ich leider nicht.

Gibts noch andere Ideen?

Grüße,

Goggo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.