Wie Fritz Box Fon (AOL) & Fritz Fax für den Faxbetrieb richtig einstellen ???

Tabbi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich mich nun durch die Hilfedateien gehangelt habe und im Internet gesucht habe, konnte ich mein Fax Problem leider noch nicht beheben. Viel gelesen, doch das richtige war irgendwie noch net dabei. Somit wende ich mich an Euch, in der Hoffnung, das mir eventuell jemand von Euch helfen könnte?

- Windows XP
- Fritz Fax Version 3.06.44 installiert + Capi xxx. dll
- AVM Fritz Box Fon (AOL) ohne Modellangabe, Artikel Nr. 2000 1668
- Verbindung vom PC zur Fritz Box über Kabel / kein WLAN
- ADSL über AOL / Alice
- 1 Festnetznummer
- 1 Internettelefonnummer
- zwei Fon Anschlüsse

Als ich die Fritz Box bekam habe ich sie ohne Problem installiert bekommen und Internet, Festnetz/ VOIP Telefonie klappt auch sehr gut.
Sicher man kann schon vieles über E-Mail abwickeln, doch manchmal benötigt man schon ein Fax zur übermittlung, wenn man nicht per snail mail schicken möchte.

Laut Prüfung durch die Fritz Fax Software, ist diese Fritz Box Faxgeignet.
Das freut mich sehr, doch geht hier weder ein Fax rein noch raus :-(
Habe mir im Selbstversuch Faxe gesendet, doch Fritz Fax zeigt keinerlei Reaktion.

Einstellungen

Fritz Fax: Als Kennung hat er automatisch die Internettelenummer eingetragen.

ISDN: Rufannahme "alle eingehenden Anrufe"
Eigene MSN, wieder die Internettelenummer
ISDN-Controller "Fritz Box Amtsanschluß Analog"

Muß ich bei den Einstellungen die MSN Nummer eintragen oder die normale T-Com Festnetznummer? Mit oder ohne Vorwahl? Muß ich eventuell noch andere Einstellungen vornehmen? Was ich bisher hier gefunden habe, bezieht sich auf ISDN und WLAN.

Wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich riesig freuen.
Viele Grüße
Tabbi

msnnummer muss eingetragen sein - ohne vorwahl - die nummer , über die gefaxt werden soll

was heisst fritzfax keine reaktion ?

Hallo Tabbi, willkommen im Forum! :)

Welche Anleitungen hast du denn gefunden?
Die hier oder diese oder diese?

Bei Analog solltest du die Einstellungen in FritzFax so wie hier eingestellt haben.

Schöne Pfingsten und vielen Dank für die Antworten! Doch kleines Problem noch immer!

Hallo und vielen Dank!

Meine Einstellungen für Fritz Fax sind nun identisch mit den analog Einstellungshinweis von Doc 456 und bei ISDN "Fritzbox Internet" ist aktiv.

Wieder habe ich mir ein Fax geschickt :-) diesmal reagierte Fritz Fax sogar darauf! Nur... :confused: wo ist das Fax? Er zeigte die Kennung, Dauer & Gebühr an... aber es scheinen keine Daten geflossen zu sein. Schaue ich unter Eingang/Journal ist dieser leer... und eine Meldung über ein neues Fax gab es leider auch nicht.

Da meine Einstellungen nun soweit identisch sind, habe ich vielleicht einen Fehler unter Einstellungen gemacht?

Fritz Fax

Kopfzeile: Fritz Fax
Kennung: +49441920xxx

Muß bei der Vorwahl die 0 mitangegeben werden?

Bei mir sind auch beide Kanäle aktiviert 1 und 2. Eventuell einen Kanal deaktivieren?

Ich würd mich sehr freuen, wenn einer von Euch wüßte wo vielleicht das Problem liegen könnte. Aber dank eurer unterstützung bin ich schon mal einen großen Schritt weiter gekommen :-)

Viele Grüße Tabbi

Hallo,

bitte den 2. Kanal deaktivieren und die MSN in FritzFax ohne Vorwahl eintragen. ;)

Fritzbox Faxkompatibel?

Dank der hilfe von Dok456,

habe ich es soweit gebracht, Faxe über Fritz Fax zu versenden und empfangen zu können! Weil er nämlich einer ist, der per privater message da ist, wenn Du Hilfe brauchst!

Also zukünftig:

Download der neuen Fritz Fax Version.
Die Funktion über ISDN, wirklich Isdn ist mir nicht bekannt.

Ich benutze Analog DSL.
Hierzu habe ich mir die letzte Fritz Fax Software geladen.... bevor diese installiert wird, bitte einen Reg cleaner durchlaufen lassen und bei einem Fund löschen.

Dann die Software installieren.

Wenn der Reiter ISDN die Funktion "Internet Box" Grau unterlegt.... ist bitte, aus dem Fritz Fax die DLL 2032 ausschneiden und unter nur Windows System 32 wieder einfügen. Die Dll2032 ist lebensnotwenig Dann erst nämlich, wenn diese blöde DLL da ist , wird die Funktion über Internet Box aktiv!

Wie gesagt, Dank an Doc456 für Deine prompten Ratschläge und Hilfen und wem es nicht gelingen sollte- bitte wendet Euch an uns!

Folgendes Problem, die Fritz Fax Software installiert die DLL 2032 unter ihrem eigeinene Namen unter der Software Fritz Fax nicht jedoch unter Windows 32!

Viel Grüße!

Tabbi

Hallo,

vielen Dank für die Blumen, dann setz den Thread noch auf [gelöst] => 1. Post - Ändern - Erweitert und dann unten in den Titel schreiben, Thx. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1