Hallo Ihr Lieben!
Nachdem ich mich nun durch die Hilfedateien gehangelt habe und im Internet gesucht habe, konnte ich mein Fax Problem leider noch nicht beheben. Viel gelesen, doch das richtige war irgendwie noch net dabei. Somit wende ich mich an Euch, in der Hoffnung, das mir eventuell jemand von Euch helfen könnte?
- Windows XP
- Fritz Fax Version 3.06.44 installiert + Capi xxx. dll
- AVM Fritz Box Fon (AOL) ohne Modellangabe, Artikel Nr. 2000 1668
- Verbindung vom PC zur Fritz Box über Kabel / kein WLAN
- ADSL über AOL / Alice
- 1 Festnetznummer
- 1 Internettelefonnummer
- zwei Fon Anschlüsse
Als ich die Fritz Box bekam habe ich sie ohne Problem installiert bekommen und Internet, Festnetz/ VOIP Telefonie klappt auch sehr gut.
Sicher man kann schon vieles über E-Mail abwickeln, doch manchmal benötigt man schon ein Fax zur übermittlung, wenn man nicht per snail mail schicken möchte.
Laut Prüfung durch die Fritz Fax Software, ist diese Fritz Box Faxgeignet.
Das freut mich sehr, doch geht hier weder ein Fax rein noch raus :-(
Habe mir im Selbstversuch Faxe gesendet, doch Fritz Fax zeigt keinerlei Reaktion.
Einstellungen
Fritz Fax: Als Kennung hat er automatisch die Internettelenummer eingetragen.
ISDN: Rufannahme "alle eingehenden Anrufe"
Eigene MSN, wieder die Internettelenummer
ISDN-Controller "Fritz Box Amtsanschluß Analog"
Muß ich bei den Einstellungen die MSN Nummer eintragen oder die normale T-Com Festnetznummer? Mit oder ohne Vorwahl? Muß ich eventuell noch andere Einstellungen vornehmen? Was ich bisher hier gefunden habe, bezieht sich auf ISDN und WLAN.
Wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich riesig freuen.
Viele Grüße
Tabbi
Nachdem ich mich nun durch die Hilfedateien gehangelt habe und im Internet gesucht habe, konnte ich mein Fax Problem leider noch nicht beheben. Viel gelesen, doch das richtige war irgendwie noch net dabei. Somit wende ich mich an Euch, in der Hoffnung, das mir eventuell jemand von Euch helfen könnte?
- Windows XP
- Fritz Fax Version 3.06.44 installiert + Capi xxx. dll
- AVM Fritz Box Fon (AOL) ohne Modellangabe, Artikel Nr. 2000 1668
- Verbindung vom PC zur Fritz Box über Kabel / kein WLAN
- ADSL über AOL / Alice
- 1 Festnetznummer
- 1 Internettelefonnummer
- zwei Fon Anschlüsse
Als ich die Fritz Box bekam habe ich sie ohne Problem installiert bekommen und Internet, Festnetz/ VOIP Telefonie klappt auch sehr gut.
Sicher man kann schon vieles über E-Mail abwickeln, doch manchmal benötigt man schon ein Fax zur übermittlung, wenn man nicht per snail mail schicken möchte.
Laut Prüfung durch die Fritz Fax Software, ist diese Fritz Box Faxgeignet.
Das freut mich sehr, doch geht hier weder ein Fax rein noch raus :-(
Habe mir im Selbstversuch Faxe gesendet, doch Fritz Fax zeigt keinerlei Reaktion.
Einstellungen
Fritz Fax: Als Kennung hat er automatisch die Internettelenummer eingetragen.
ISDN: Rufannahme "alle eingehenden Anrufe"
Eigene MSN, wieder die Internettelenummer
ISDN-Controller "Fritz Box Amtsanschluß Analog"
Muß ich bei den Einstellungen die MSN Nummer eintragen oder die normale T-Com Festnetznummer? Mit oder ohne Vorwahl? Muß ich eventuell noch andere Einstellungen vornehmen? Was ich bisher hier gefunden habe, bezieht sich auf ISDN und WLAN.
Wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich riesig freuen.
Viele Grüße
Tabbi