Hi,
ich habe folgende Konfiguration:
- FBF 5140
- Kabelmodem an LAN1
- PC an LAN2
- Gigaset 4110 ISDN am S0 Bus
- nichts angesteckt am WAN (da kein T-Net/ISDN Anschluß vorhanden)
- nichts angesteckt an Fon1/Fon2
In der Konfiguration ist bei den Nebenstellen und unter ISDN-Endgeräte keine Festnetznummer eingetragen (nur Internetrufnummern) da nicht vorhanden.
Fritz!Fax soll also nur über VoiP (Carpo) die Faxe senden.
Faxempfang brauche ich nicht, nur den Versand.
Nun gibt es bei der Fritz!Fax Installation das Problem das man unbedingt eine Festnetznummer angeben soll, dort habe ich irgendeine erfundene Nummer angegeben. Außerdem stellt sich die Frage ob ich nun einen Analog oder ISDN Anschluß angeben soll da ich ja beides nicht habe?
Capi wurde aktiviert mit #96*3*
Auf jeden Fall, egal was ich mache, es wird jedesmal ein Leitungsfehler angezeigt wenn ich faxen möchte.
Übrigens dasselbe ist bei der Software Capifax der Fall!
Gibt es eine Lösung das man Fritzfax oder Capifax ohne Kabel am WAN-Anschluß nutzen kann, also nur über VOIP?
PS: XCAPI habe ich auch schon installiert, das ändert aber nichts am Grundproblem das Fritzfax und Capifax immer den Leitungsfehler anzeigen. Anscheinend erwarten beide Softwares noch den T-Net/ISDN Anschluß am WAN?????
ich habe folgende Konfiguration:
- FBF 5140
- Kabelmodem an LAN1
- PC an LAN2
- Gigaset 4110 ISDN am S0 Bus
- nichts angesteckt am WAN (da kein T-Net/ISDN Anschluß vorhanden)
- nichts angesteckt an Fon1/Fon2
In der Konfiguration ist bei den Nebenstellen und unter ISDN-Endgeräte keine Festnetznummer eingetragen (nur Internetrufnummern) da nicht vorhanden.
Fritz!Fax soll also nur über VoiP (Carpo) die Faxe senden.
Faxempfang brauche ich nicht, nur den Versand.
Nun gibt es bei der Fritz!Fax Installation das Problem das man unbedingt eine Festnetznummer angeben soll, dort habe ich irgendeine erfundene Nummer angegeben. Außerdem stellt sich die Frage ob ich nun einen Analog oder ISDN Anschluß angeben soll da ich ja beides nicht habe?
Capi wurde aktiviert mit #96*3*
Auf jeden Fall, egal was ich mache, es wird jedesmal ein Leitungsfehler angezeigt wenn ich faxen möchte.
Übrigens dasselbe ist bei der Software Capifax der Fall!
Gibt es eine Lösung das man Fritzfax oder Capifax ohne Kabel am WAN-Anschluß nutzen kann, also nur über VOIP?
PS: XCAPI habe ich auch schon installiert, das ändert aber nichts am Grundproblem das Fritzfax und Capifax immer den Leitungsfehler anzeigen. Anscheinend erwarten beide Softwares noch den T-Net/ISDN Anschluß am WAN?????