[Frage] Wie FRITZ!OS-Update Hinweis im Startbildschirm 'Ereignisse' beim Fritz!Fon ausblenden? (FF C5, FF C6, FB 7590)

Qemm

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich finde den Hinweis auf ein Firmwareupdate für die FB für einen normalen Telefonbenutzer verwirrend und störend. Wie kann man diesen auch ohne ein Update der FB aus der Liste entfernen? Trotz intensiver Suche im FF und in der FB habe ich nichts gefunden.
 

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,604
Punkte für Reaktionen
180
Punkte
63
Je nach FW-Stand kannst Du versuchen das FW-Update-Verhalten der FB7590 einzustellen.
Falls alle Optionen/Sicherheits-Stufen abgewählt, sollten die Fritz!Fons Ruhe geben.
LG
 

Qemm

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2009
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Über die Einstellungen in der FB oder dem FF habe ich es nicht geschafft den Hinweis auf dem FF zu entfernen. Ich habe jetzt das Fw Update von 7.01 auf 7.12 durchgeführt und natürlich ist der Hinweis verschwunden. Mal schauen, was bei einer neuen Fw Version passiert, 'FRITZ!Box sucht periodisch nach Updates' ist bei den AVM-Diensten deaktiviert und somit auch das Auto-Update in den Systemeinstellungen. In der Übersicht wird mir aber ein Hinweis 'FRITZ!OS: 07.12 - Version aktuell' angezeigt, also prüft die Box weiterhin die Aktualität der Fw und ob das bei einer neuen Version nicht doch wieder auf dem FF angezeigt wird bleibt abzuwarten.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,789
Beiträge
2,038,454
Mitglieder
352,737
Neuestes Mitglied
Dvk3