Wie Fritzbox 7170 an Speedport W 503V Typ C anschliessen??

Platin

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Habe da ein WLan Problem mit meinem EReader Archos 70B und Noxon Internetradio.
Das Radio habe ich schon schon länger am "laufen".
Beim Radio hab ich immer das Problem das er vieleicht 10 - 20 Minuten läuft, und dann geht nichts mehr.Erst Stromversorgung kappen und wieder anschliessen,dann funktionierts wieder.Ca 10 - 20 Minuten.
Habe in meinem Netzwerk alles auf händisch gestellt, sprich Dreambox,versch. Rechner
(alles LAN außer Noxon und Archos).
Noxon hat die IP 192.168.2.12 und Archos hat 192.168.2.16
Den WLan Kanal hab ich von Automatik auf Manuell gestellt, wobei ich Kanäle von 1 - 8 schon durchprobiert habe und keine Veränderung festgestellt habe.
Beim Ereader ging es mir genauso.Mal geht`s , mal nicht.
Jetzt sagte mir ein bekannter das die Ursache wahrscheinlich am Speedport selber liegt.
Er hat mir geraten, weil ich noch eine Fritzbox rumliegen habe, die FB am Speedport anzuschliessen und das Modem der FB zu deaktivieren.So arbeite ich mit dem SP auf Lan Basis und mit der FB auf WLan Basis.
Jetzt meine Frage:
1. Gibt es noch Möglichkeiten mein WLan Problem unter Beibehaltung des Speedports als alleiniger Router zu beseitigen.

2. Kann man die beiden Router zusammenschliessen? Wenn ja wie (Schritt für Schritt).


Ich bedanke mich einstweilen und werde das ganze verfolgen.

Platin
 
Zuletzt bearbeitet: