Wie FritzBoxen anschließen? 1xO² 7270 | 2x1&1 7170

StefannafetS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jungs,
ich bin jetzt von 1&1 zu O² gewechselt.
Unser Telefonanschluss incl. ISDN-Kabel von Telefonen und Lankabel liegt sehr ungünstig für WLAN (Standort [1]).
Deswegen habe ich bis jetzt immer an einem anderen Ort eine 7170 über LAN-Kabel betrieben(Standort [2]).
Jetzt meine Frage. Ich habe jetzt von O² eine 7270 erhalten.

Die 7270 unterscheidet sich zu 7170 doch nur durch W-LAN n und DECT sowie NAS-Funktion oder täusche ich mich da?

Ist es jetzt mögl. und sinnvoll die 7170 von 1&1 weiterhin an [1] zubetreiben, da ja hier alles schon eingestellt ist VPN, Fax, etc. Sprich einfach irgendwie die O²-Konfigurationen einzutippen? Und die neue 7270 mit dem schnelleren W-LAN an [2] via LAN-Kabel zustellen?

Also nochmal zur Übersicht:
1. Ist das möglich vom Branding etc.?
2. Macht es Sinn oder hat die 7270 besondere Funktionen, die diese eher als "Master" empfehlen?

Vielen Dank schonmal an euch
Stefan

Guude,

ein einfacher und schneller Vorschlag:
Nutze dann die, wahrscheinlich vom Provider vorkonfigurierte, 7270 direkt am Anschluss und binde die 7170 nach einem Reset über "LAN1" ein...;)

Meinst WLAN n ist den ganzen Streß nicht Wert?

Ich würde die 7170 mal entbranden und nachsehen ob danach der Provider O2 (Otwo) einstellbar ist. Die 7170 ist in meinen Augen das bessere DSL Modem.

Ich nutze den selben Aufbau, jedoch bei 1und1 (siehe Signatur)

Alles klar. Dann werd ich das mal versuchen. Kannst du mir da evtl. einen Link geben?
Ist hier doch alles sehr komplex und undurchsichtig wenn man nur jedes Vierteljahr vorbei schaut ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77