Wie funktioniert das?

vitalnova

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
habe gerade folgendes Video entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=_4ZP_i1bdnk&feature=related

Ich frage mich wie soetwas funktioniert?! Logisch wäre für mich, dass man mit einem Script die Info LED Ein- und Ausschalten kann und dieser "Controller" das Licht der LED erkennt und damit halt ein und ausschalten kann.

Im Video leuchtet die Lampe aber nicht.... wie soll das funktionieren?

Viele Grüße,
vitalnova

Genau, die Scripte steuern die LED in der Fritzbox, eine Fotozelle nimmt das LED-Signal auf und dadurch kann die Steuerung erfolgen. Habe ich schon mal irgendwo gesehen. Goggle mal ein wenig ;-)

Der Uploader von dem Video hat seinerzeit sogar hier mal gepostet, allerdings mit sehr sehr geringem Informationsgehalt, da er (seine Idee?) wohl vermarkten wollte ?!

Müsste in den Untiefen des Forums wohl irgendwo zu finden sein.

Ich mach mittlerweile etwas ähnliches, allerdings mit Hilfe eines AVR Net IO's mit Microcontroller und kann somit den Funkcode für die Steckdosen per Software erzeugen, sodass ich nicht auf 1 (1ne LED), 4 (4 Tasten) oder 16 (4x4) begrenzt bin, sondern theoretisch 100+x Dosen in Reichweite steuern könnte.

Grüße
Lemur

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.