Wie funktioniert eigentlich 1&1-Sofort-Start technisch?

alexloe

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
siehe topic -

wie wählt sich die Box denn ein, solange sie noch keine Zugangsdaten hat?

irgendwie muss sie ja am RADIUS-Server der T-Com vorbei
 

qwert_wayne

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2006
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich würd mal annehmen, dass man sie einfach vorkonfiguriert geschickt bekommt
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,925
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
48
Ne, vorkonfiguriert ist die mit Sicherheit nicht.
Das Ganze läuft über das Protokoll TR-069. Du gibst Deinen "Start-Code" ein und die Box holt sich über den OEM-Anbieter den Rest an Daten.
 

detg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Aug 2006
Beiträge
1,498
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Wikipedia-Artikel zu TR-069 ist ja wohl einer der katastrophalsten, die ich je auf Wikipedia gelesen habe. So ein Technik-Geschwalle ist dort zum Glück eher selten.

Naja, jetzt wissen wir zumindest, dass es ein TR Protokoll ist. ;)
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,925
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
48
:? Muss ich Dir noch weiterführende Links reichen, oder reicht ein Blick auf google, um Dich mit Infos (auch ohne "Technikgeschwalle") zu füttern. ;)
 

detg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Aug 2006
Beiträge
1,498
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist jetzt wahrscheinlich falsch rübergekommen.

Ich habe das, was mich interessierte, aus dem Wikipedia-Artikel schon herauslesen können. Aber nur, weil ich mit den meiste dort genannten Fachbegriffen etwas anfangen kann.

Trotzdem finde ich den Wikipedia-Artikel wirklich grottenschlecht. ;)
Die Erklärung bei AVM ist schon deutlich besser.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,385
Beiträge
2,033,545
Mitglieder
351,985
Neuestes Mitglied
sati99