wie funktioniert Transmission?

fraggy2k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute ;)

habe mir ebend eine Firmware mit Transmission compiliert und ich frage mich jetzt wie ich das ding bedienen kann :/
Habe mich mal über Telnet eingeloggt und geguckt was für Prozesse laufen und leider stand da nichts von Transmission und ein find hat auch keine Datei gefunden die transmission heisst.

Im Wiki steht auch noch nichts zu Transmission, vielleicht könnt ihr mir ja mal fix helfen ;)

Hi,
also wenn du "transmissioncli --help" eingibst siehst du erstmal was für Befehle transmission unterstutzt.
Ein Torrent kannst du z.B. so starten : "transmissioncli torrentfile.torrent -d 200 -u 30 -p 9546".
Wenn du das ganze im hintergrund laufen lassen willst musst du nohup oder screen benutzen!
"nohup transmissioncli torrentfile.torrent -d 200 -u 30 -p 9546 &"
Dann kannst du den status so folgen: "tail -f nohup.out"

Gruß
Boyz

ok danke schön
funktioniert alles :)

Hallo,
ich dachte ich hänge mich mal hier an...
Also Transmission kann ich bedienen aber ...
Mein Problem:
Ich habe eine Fritz Fon Wlan 7050
Darauf läuft
FW 14.04.33ds26-15.2
Drin sind:
Callmonitor
cifsmount
Downloader cgi
wol cgi
rudishell
Telnet funktioniert.
Mein Gedanke:
Wenn ich wüßte ??? ;))) welche Dateien für Transmission auf der Box benötigt werden könnte ich sie auf einen Share meines Nas schmeißen und dann von dort starten weil die 4mb flash sind voll. Am besten wäre ein statisch kompiliertes Binary. Gibt es sowas schon irgendwo?
Arbeitsspeicher ist laut Modstatus vorhanden.
Theoretisch weiss ich, dass man ein zu großes Image bauen kann um dann die entsprechenden Dateien dort herauszunehmen oder durch Symlinks zu ersetzen. Praktisch sind meine Kenntnisse über Freetz sehr gering. Über eine Quelle zum Nachlesen würde ich mich auch schon freuen.
Wäre "7050 zu eng" ein guter Startpunkt? Habe ich schon früher mal gelesen aber damals erstmal zur Seite getan weil Cifsmount nie auf die Box passte. Warum es jetzt passt weiß ich nicht genau.
Danke für Eure Hilfe
Grüße
Jeronimo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,526
Neuestes Mitglied
looser11