.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie funktioniert Voip eigendlich??

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Saugi_255, 25 Nov. 2006.

  1. Saugi_255

    Saugi_255 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    kann mir mal jemand erklären, wie Voip genau funzt???? Also ich meine, wieso z.B. Anbieter wie z.B. SIpgate eine "Europaflatrate" für ca. 10¤ anbieten kann??
    Machen die da keine Verluste????


    Grüße
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Moin Saugi_255,
    wie sich die VoIP-Flatrates für die einzelnen Anbieter rechnen, musst Du Dir schon von den jeweiligen Anbietern auseinander ziehen lassen. Vermutlich läuft es darauf hinaus, dass die Kunden im Durchschnitt weniger vertelefonieren als sie für die Flatrate ausgeben.
    Du kannst aber bei einer Sache sicher sein: Wenn die Anbieter Verluste machen würden, würden sie die Flatrates nicht mehr anbieten - oder pleite gehen.

    Zum Thema "Wie funktioniert VoIP eigentlich" arbeitest Du Dich am besten durch unser Wiki und falls Dir das nicht reicht, kannst Du Dir auch noch die ganzen Standards zu SIP, RTP und den verwendeten CoDecs durchlesen.