wie genau ist die Anzeige der DSL Geschwindigkeit ?

fritzbee21

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
hi,

ich verwende eine fritzbox fon wlan und betreibe diese an einem dsl anschluss von arcor.
meine fritzbox zeigt mir

"Anschluss 1044/145 kBit/s"

an. seit einigen tagen soll meine leitung aber vom tarif 1000 auf 2000 upgegradet werden. arcor sagt, dies sei bereits geschehen. die fritzbox zeigt aber keine veraenderung der anschlusswerte. bei diversen "speedmessprogrammen" kann ich auch keinen unterschied feststellen.

ich vermute das auf seiten arcors bislang nix an meiner leitung geaendert wurde.
wie genau ist denn diese anschlussanzeige wirklich ?
kann ich arcor mit einem screenshot beweisen, das die leitung immer noch tarif 1000 ist ?
 
Hallo fritzbee21,

die Anzeige ist zumindest so genau, dass man 1044 von 2088 unterscheiden kann.
M.E. ist die Anzeige sehr genau, denn dort wird ja angezeigt, was die FRITZ!Box mit der Gegenstelle (ADSL-Vermittlungsstelle) aushandelt.
Du hast definitiv noch keinen 2000er Tarif das ist sicher.
Das mit dem Screenshot ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
Ich empfehle dir aber den Screenshot der FRITZ!Box im Menu
-> Internet -> DSL-Informationen -> ADSL zu nehmen. Diese Werte sind ausführlicher wie die der Übersichts-Seite.
 
hi thomas,

ja hab ich, ausserdem waehlt die box sich jede nacht neu ein. komplett neu gestartet hab ich gestern (soft reset ueber das konfig menue), geaendert hat sich aber nix
 
Ich habe seit 1.8. die 2000-er Flat, seitdem zeigt auch die Box die korrekten Werte für Up und Down an, also denke ich mal, daß die Umstellung noch nicht erfolgt ist.
Seit wann soll denn die Umstellung erfolgt sein, normalerweise machen die so was immer zum 1. des Monates, es sei denn, man erledigt das telefonisch bei der Hotline.
 
hatte den auftrag telefonisch am 2.8. per hotline durchgegeben. am 12.2. sollte es umgestellt werden. die hotline sagte mir am 12.2. nachmittags das es noch nicht umgestellt ist, und es durchauss sein kann das es erst am samstag umgestellt wird.
passiert ist seit dem nichts. der kundenservive schreibt am montag per mail das die leitung umgestellt worden sei. eben nochmal mit dem kundenservice telefoniert. angeblich ist wirklich umgestellt worden.
mal schaun was die technikhotline sagt.
 
ausserdem waehlt die box sich jede nacht neu ein
Das ist ganz normal, wenn du von deinem ISP keine feste IP zugeteilt bekommen hast, dann wirst du spätestens nach 24 Stunden zwangsgetrennt.
Du kannst aber in deiner FRITZ!Box einstellen wann die Zwangstrennung stattfinden soll. Per default ist es schon zwischen 3 und 4 Uhr morgens eingestellt.
 
Vielleicht habe sie er wirklich erst jetzt umgestellt (wegen des Anrufes). Ich würde die Box mal neu starten oder die Verbindung trennen, vielleicht sieht es ja danach anders aus.
 
der Anschluss ist immer noch 1044/145
arcor hat die leitung aber noch nicht umgestellt. angeblich sollte es am 12.8. passieren, im system steht dieser termin wohl auch drin (deswegen sagt die kundenhotline es ist bereits passiert). die technikhotline sagt der status sei "in bearbeitung" warum auch immer.
die jungs von arcor sind sowas von unkompetent, nur aerger mit dem verein. in nem jahr bin ich raus aus meinem vertrag.
mal schaun wie lange es noch dauert, die anzeige der fritzbox ist defintiv richtig :)
 
ok, Arcor hat den Anschluss jetzt endlich umgestellt.

nun steht da

2087/203

:lol: :lol: :lol:

sodala, nun hoffe ich bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit nichts mehr mit denen zu tun zu haben, sauladen !
 
Na also, ist ja wohl auch Zeit geworden. :D
Immer dieses Geschiss mit den ISPs.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge