Wie Geräte priorisiern? Firtzbox hinter weiterer Fritzbox

123sat

Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2007
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe eine zweite Fritzbox per WAN an der ersten Fritzbox verbunden. Diese zweite Fritzbox stellt einen eigenen LAN-Bereich zur Verfügung.

Möchte ich nun Anwendungen priorisiren, dann gehe ich auf der zweiten Fritzbox auf "Internet" - " Filter" - "Priorisierung" und wähle hier ein Gerät aus.

Frage:

Wie bekomme ich das in der zweiten Fritzbox priorisierte Gerät nun in der ersten Fritzbox priorisiert? Da kann ich ja nur den gesamten zweiten Router als Gerät auswählen.
 
Das geht nicht, weil die erste FRITZ!Box lediglich den zweiten Router sieht. Anders erklärt: Alles was hinter der zweiten FRITZ!Box ist, sieht für die erste FRITZ!Box so aus, als wäre das die zweite FRITZ!Box.
einen eigenen LAN-Bereich
Wenn Du zwei Netz-Segmente machen willst, würde ich einen Router nehmen, der das kann (DrayTek, Lancom und so weiter …). So vermeidest Du auch ein Double-NAT, was zu den wildesten Fehler führen wird. Solch vorgefertigten Router sind in eBay vergleichsweise günstig zu bekommen (weniger als 70€ inklusive DSL-Vectoring-Modem). Ansonsten selbst was aufbauen über Open-Source-Software. und reinem DSL-Modem.
 
  • Like
Reaktionen: 123sat

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.