Wie google Streetview widersprechen?

woprr

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Also ich hab keine Lust auf abgelehnte Angebote/Bewerbungen/Kredite etc bloss weil ich nichts von Eigentumswohnungen halte und billig genossenschaftlich (Das Haus hier sieht wirklich "billig" aus) wohne.

Wie kann man Streetview für das ganze Haus widersprechen?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, google mit den 2 Wörtern "streetview" und Widerspruch" zu füttern kann eigentlich nicht zu schwer sein. klick

Mal ehrlich, auf solche Antworten kann ich verzichten :wayne:

Zwecks Widerspruch muss man seine Berechtigung mit seinen Personalien und Eigentumsrechten nachhweisen.

Ich muss gar nix. Dann bekommt Google Deutschland den "Widerspruch" eben per gelben Brief zugestellt. Photos mit Hilfsmitteln von fremden Grundstücken zu machen ist verboten.

Mal ehrlich, auf solche Antworten kann ich verzichten
Was willst du denn für Antworten wenn nicht solche, die einen bereits erfolgreich verwendeten Musterbrief ergeben? (Und das gleich im ersten Link?)

Guude,
Heise c't -Magazin TV vor ein paar Wochen.
...ich glaube auch alles was im Fernsehen läuft..., ehrlich..;)

und...
und deren Standpunkte erkenn ich nicht an.
..ist auch kein geregelter Umgang mit bestehenden Realitäten.:cool:
M.M.:Nutze die aufgezeigten Möglichkeiten, denn mehr kannst du im Moment nicht tun.
Für mich damit hier :weg:

Danke, aber auf deren Erklärungen pfeif ich und deren Standpunkte erkenn ich nicht an.
Mir egal worauf du pfeifst, aber auf dieser Seite ist u.A. die email-Adresse genannt an die der Widerspruch zu schicken ist. Formulieren wirst du es ja bestimmt selbst können.
:weg:

Also ich hab keine Lust auf abgelehnte Angebote/Bewerbungen/Kredite etc bloss weil ich ... billig genossenschaftlich (Das Haus hier sieht wirklich "billig" aus) wohne.
Wo kann man Streetview für das ganze Haus widersprechen?
Mehrfamilienhaus, du bist nicht Eigentümer? Was sagt der Eigentümer zu deinem Wunsch? Glaubst du, diesem etwas vorschreiben zu können?

Soll er ein Schild ans Haus anbringen - denn Google Streetview möchte er ja nicht kontaktieren.

385.png

Google Streetview möchte er ja nicht kontaktieren.

Wieso nicht? Aber da hier manche meinen das ginge nur mit Personalausweiskopie wird eine E-Mail ohne rechtsgültige elektronische Signatur wohl nicht genügen und es gibt bereits Blogs im Netz die behaupten Google reagiere gar nicht auf Mail an [email protected]

Üblicherweise macht ein Grosskonzern der sowas ernst meint ein Webformular als Automatisierungshilfe, ich halte die vorstehende Kontaktadresse daher für so eine "info@"-Tonne ohne Folgeprozess ausser automatisierten FAQ-Antworten.

Mehrfamilienhaus, du bist nicht Eigentümer? Was sagt der Eigentümer zu deinem Wunsch? Glaubst du, diesem etwas vorschreiben zu können?

Du hast mich in Deinem Post als "genossenschaftlich" zitiert, schlag mal nach was das Eigentumsrechtlich heisst. Ich verstehe natürlich dass das Konzept bei der verbreiteten Akzeptanz von Milchmädchenrechnungen aus der Reklamekanone von Banken und Immobilienwirtschaft für Eigentumswohnungen nicht so bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber das ist lediglich eine Zustellbestätigung ohne Rechtsfolgen weil keine Anerkenntnis des Widerspruchs.

http://www.bmelv.de/cln_172/SharedD...kommunikation/GoogleStreetview.html?nn=441968
Vordruck:
Um die Bestätigung des Eingangs und Berücksichtigung meines Widerspruchs wird gebeten.

Das ist nutzlos. Typische Empfehlung der industriefreundlichen CSU-Ministerin Aigner. Anerkenntnis mit Fristsetzung und Androhung weiterer rechtlicher Schritte für den Fall der Zuwiderhandlung werde ich fordern. Ausserdem werde ich Google gem. BGB die Kosten für den Aufwand den die mir mit dem Widerspruch bereiten in Rechnung stellen.

Ich hab das bereits früher so gegen R-Gesprächsanbieter gemacht und deshalb auch nie ein R-Gespräch erhalten (Bestätigt von Leuten die das bei mir versucht hatten),
man muss da schon sicher Auftreten damit man auch ernst genommen wird und nicht als Bittsteller.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal eine generelle Frage: Was hast du zu verheimlichen bzw. sollte man dir etwas nicht sehen??

Oder ist es einfach nur: Ich will dagegen angehen und unbedingt Recht bekommen?

Und "tolle" Angebote von Kaffeefahrten, Kreditangebote und Autos bekommt man auch ohne Zutun von Google zugeschickt. Die guckt man sich 2 Sekunden an, zerreist es und dann Ablage Rund. Wenn man sich über sowas echauffiert.....

Das Leben ist zu kurz als sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen.

Hab ich doch gesagt:

Also ich hab keine Lust auf abgelehnte Angebote/Bewerbungen/Kredite etc

Da Bonitätsscorerer heute schon die Kreditwürdigkeit in Sippenhaftung nach Wohnqualität im Viertel für Kreditnehmer ansetzen liegen solche Folgen von Google-streetview nahe.
Die werden die Google-Daten schneller absaugen als man widersprechen kann.

Das ist daher keine Kleinigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Vorgehen.

Vllt. wäre es ja sinnvoll, dass du dich einer Gemeinschaft mit ähnlichen oder Interessen anschließt und dann dagegen gemeinsam vorgehst. Das ist sicherlich sinnvoller als alleine.

Soll ich mich der CSU anschliessen oder welche Gemeinschaft meinst Du? :mrgreen:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.