wie groß darf das gefritzte Image sein um Probleme zu vermeiden

jocale

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Ich hatte ein Probleme mit mein gefrizten Speedport 701v, bezüglich der Imagegröße. Nun stellt sich mir die Frage:

Wie groß das Image ungefähr sein sollte bzw ab welche Größe wird es kritisch?

Ich hatte Anfangs eine Image mit 7,4MByte, mit diesem Image vergass der Speedport nach einem Reboot die Telefoniergeräte, die Liste war danach leer und das Web-Menü der Fritz!Box war teils quellend langsam, siehe

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1463682#post1463682

Nachdem ich meine Gier nach Paketen gezugelt habe und das Image nur noch 6,9MByte hatte, waren die Probleme beseitigt.

Irgendwo hier im Forum gfb es dazu nen Thread. Dabei ging es um die Mindestgrösse des JFFS2... Einfach mal Suchen, ich glaub das warn so um die 350K, bin aber nicht sicher.

Ich wüsste nicht wie sowas mit der Imagegröße zusammenhängen sollte. Es geht hier ja nicht um den AB oder?

Gruß,
Oliver

Es geht um AB, der Eintrag für den Anrufbeantworter war nach ein Reboot immer weg, nachdem ich es geschafft hatte, wenigsten die anderen Telefoniergeräte zu erhalten nach einem Reboot.

Das ging irgendwie einher, wenn das Image an die Grenzen gestossen war. AB, Wecker und Telefoneinträge, ebenso wie Fax & so etwas waren flöten.

Wieviel sollte man so über den Daumen geschätzt freilassen? für diese ganzen Sachen

Ich verwies oben schon einmal auf die Suche, da es dieses Thema schon gab. Ich werde die nicht für dich anschmeissen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.