Wie in Fritz Box erzeugte Rufumleitung per Telefon de-/aktivieren

Ruad

Mitglied
Mitglied seit
27 Jul 2005
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab ne 7050 an einem Alice-ISDN-Anschluss und eine Mobilfunkkarte von Alice.

Weil die Verbindungen von Alice nach Alice für mich ja kostenlos ist, überlege ich mir gerade eine Rufumleitung einzurichten, wenn ich nicht daheim bin.

In der FritzBox habe ich eine Rufumleitung wie folgt definiert:

"Alle Anrufe auf MSN A werden sofort mit der Absenderkennung MSN B an MSISDN X weitergeleitet."

Das funktioniert wunderbar, aber wie kann ich genau diese erzeugte Regel nun vom Telefon aus de-/aktivieren? Ich will nicht immer den PC anhaben müssen, um das einzustellen.

Bei der Anleitung von AVM bin ich entweder zu doof oder ich kann tatsächlich nicht eine Nummer die über A reinkommt mit der Kennung B rausschicken?!

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal :)
 
Richte doch einen Parallelcall ein, dann klingelt das Handy immer mit und du ersparst Dir das ein/ausschalten.
 
Mhh, also scheint es nicht zu funktionieren. Aber danke für eure alternativen Hinweise. Sind zwar leider nicht die Antworten, die ich gerne gehört hätte, aber Input ist immer willkommen ;-)
 
Doch, aber Lesen solltest du schon können. Siehe nochmal in meinem verlinkten Beitrag nach http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=994711&postcount=3.
Z.B. Einrichten oder Aktivieren einer bestehenden Umleitung:
Die für Callthrough (Durchwahl, muss natürlich eingerichtet sein) reservierte Nummer wählen, Freiton für die PIN-Eingabe abwarten, PIN eingeben, und dann dies wählen:
0*21*<MSISDN X>*<MSN A>#.
Das Feld "umleiten über" wird telefonisch nicht beeinflusst, so dass die dort eingetragene Nummer (in deinem Falle MSN B), bleibt.

So, und jetzt ausprobieren und berichten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.