Wie in Wahlregel # verwenden

merido

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

Da ich über Arcor keine Cull by Cull Nummern wählen kann um günstig Auslangeschpräche zu führen giebt es eine andere möglickeit die ich rausgefunden habe und zwar über eine 0180 Nummer.

wenn ich jetz über dieser 0180 Nummer telefoniere mus ich erstamal diese Nummer wählen dann kommt eine Ansage was das Gespräch kostet danach soll man die nummer mit Vorwal und mit Raute Taste beenden. Erst dann wird die Nummer angewählt.
Nun wolte ich das etwas automatisieren mit den Auslandsnummern im Telefonbuch.Ich kann nun zwar eine Wahlregel mit Anbietervorwallen dieser 0180 festlegen das alle mit 00 beginde Nummer über diese 0180 Nummer folgt aber im Telfonbuch kann ich nicht eine nummer angeben und am ende die Raute zeichen hinzusetzen sobald man es abspeichert ist das Raute Zeichen weg.
wie könnte ich das jetz lösen wenn überhaupt.

P.S mit dieser 0180 Nummer kostet ein gespräch in die Türkei zwischen 2,5 - 5 Cent und zür Mobil (Deutschland) 12Cent

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider auch keine Ahung.

Du kannst es mal mit einem VoIP-Provider probieren,
anstatt der 0180.

Tipp: ändere den Titel deines obrigen Postings z.B. in
"Wie in Wahlregel # verwenden".
Dann ist die warscheinlichkeit höher das jemand reinsieht der das weis.

Die FBF kann keine Sonderzeichen in Telefon-/Kurzwahlnummern speichern.
Ausnahmen sind da nur komplette SIP-Adressen!

Sowas macht man dann vorzugsweise mit dem Rufnummernspeicher im Telefon selber.

@merido
Besser als über die 0180 kannst du über cbc in die Türkei und in das Mobilnetz gehen und diese Nummer in den Wahlregeln vorgeben.
Z.B kannst du zur Zeit mit der 010057 für 2,2 Ct in die Türkei und für 11,8 Ct in das deutsche Mobilnetz telefonieren.

PS: aber leider nicht über Arcor, was ja dein Problem ist

Danke für Eure Antworten , muß dann wohl etwas umständlich wählen damit ich günsiger telefoniere oder Arcor bietet dämnächst auch ein Flat für nicht EU.

Machs doch einfach über das Telefonbuch vom verwendeten Telefon.

Muss man zwingend mit # bestätigen, oder geht das nach einiger zeit auch so?

Kannst auch nur die # mit im Telefonbuch speichern, dann sollte das auch gehen.
Problem ist dann noch, da eine Pause einzubauen

@mega
Meinst du jetz vom Telfonbuch der einzelnen Telfonstation die an der FritzBox hängen? Dann müste ich ja bei jedem Mobiteil einzeln eintragen, bei 6 Mobilteilen ! Problem ist dabei auch ich kann nicht die 0180 Nummer + Telefonnummer nicht hinternander eingeben, erst die 0180 dann pause (eine Ansage anhören) dann die Nummer + Raute Taste.
Ich mach das jetz so die 0180 Nummer einer Kurzwahl im Fritz Box un dann gebe ich die Auslands Nummer manuel ein.

Ich meine das Telefon. Welches ist das?

Ein gutes Telefon kann auch pausen im Telefonbuch speichern.
Und ein gutes Telefon hat die möglichkeit, das Telefonbuch oder einzelne Einträge an andere Mobiltele zu schicken (so hab ich meine insgesamt 15 Siemens Geräte auch auf dem gleichen Stand).

Man kann der Fritz! nicht auch irgednwie ne Pause nach der CallByCall-Nummer beibringen? Die # kann man ja auch dann immernoch von Hand nachdrücken.

Welche Nummer / welcher Anbieter ist das?
Vielleicht hilft eine CAPI-Anwendung mit Adressbuch weiter. Nur dann muß der Rechner an bleiben. z.B. Asterisk laufen lassen.
Gerhard

@mega
Telefon Analog : Medion Md 5093 2x Basistation mit jeweils 2 Mobilteilen
1x Audioline (alt, hat keine Einstellungsmöglichkeiten)
Telefon ISDN : 1x DeTeWe EuroMaster
konnte auch keine Einstellmöglichkeiten finden wo man Pausen hinzufügt.

@demleitner
Anbieter : EasyTelecom Nummer für die Türkei : 01801 203 010
Deuschland Mobil :01805151051

ist bestimmt möglich über PC aber viel zu umständlich .

merido schrieb:
konnte auch keine Einstellmöglichkeiten finden wo man Pausen hinzufügt.
je nach Gerät ist das irgendeine Doppelbelegung. Bei manchen Geräten steht es auch nicht auf den Tasten. Bei einigen Siemens geht das durch langen Druck auf R. Sieh mal in den Anleitungen nach, wie/wo es da sein kann.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91