Wie IP Kamera hinter einen 2 Fritzbox ansprechen ?

Richie1977

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2019
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi..

Fritzbox 7490 (1) stellt Internet/Netzwerk her, eine dahinterliegende Fritzbox 7390 (2) im anderen Gebäude, angeschlossen per LAN 1 nutzt die Internet/Netzwerkverbindung der ersten Box.

Wie kann ich nun eine IP-Kamera die an (2) per Lan angeschlossen ist, über einen PC der an der 7490 angeschlossen ist erreichen ?
 
Welche Betriebsart hat denn die 7390? Kaskadierter Router oder IP-Client?
 
Dazu müsste ich wissen wo genau man das sehen oder einstellen kann. Habe bei der Automatischen Einrichtung statt DSL per LAN 1 eingestellt, angeschlossen und fertig. Die Box nutzt Wlan und auch Dect als Repeater.

Habe nun zur Probe einen Switch vor die Box angeschlossen, das geht aber ohne weiteres Gerät wäre es optimaler.

"Vorhandener Zugang über LAN 1 " -> JA

"Andere Anbieter Zugang über ext. Modem oder Router" -> NEIN
 
Danke, hat mir sehr geholfen. Die Funktionen die dabei verloren gehen, wurden nicht benötigt.
 
Also war die Box vorher kaskadiert (hatte also selbst Routing mit eigenem Subnet gemacht?)

Die Cam erreichst Du nun, als ob diese an der 7490 angeschlossen ist bzw so als wäre der Switch statt der 7390 im Betrieb?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.