Wie ISDN-Kabel am NTBA anschließen?

iptelefonie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte ein ISDN-Kabel direkt am NTBA anschließen. Der NTBA sieht von innen so aus:

ntba-offen.jpg

PHP:
1	Klemmleiste für den S0-Bus
(Quelle: www.netzmafia.de)

Ich habe auf einer Seite am ISDN-Kabel den RJ45-Stecker abgeschnitten. Wo schließe ich die Adern nun an?

Hallo,

das ISDN-Kabel kommt an den orangen 4 pol.Klemmstein.

von links nach rechts a2 (PIN3 RJ 45), a1 (PIN 4 RJ 45), b1 (PIN 5 RJ 45),
b2 (PIN 6 RJ 45).

mfg Holger

Halt: Die Kontakte sind sind von links nach rechts a2 b2, a1 b1, die Zuordnung steht in dem kleinen grauen Deckel auf der Innenseite,

nur dürfte es etwas schwierig werden die Adern so in die Klemmen zu bekommen, da die Klemmen ja eigentlich für massive Drähte ausgelegt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry ich habe mich falsch ausgedrückt:

Ich möchte den NTBA mit der HFC-Karte verbinden. Wo muss ich das Kabel anschließen (An DIL-Schalter)?

Muss ich am NTBA noch Einstellungen ändern?

Hallo,

sorry ich verstehe deine Frage nicht so ganz, Du möchtest das Kabel fest am NTBA anschließen.

Dafür hat der NTBA ja den Klemmstein, dieser liegt parallel zu den beiden RJ 45 Buchsen und wird über die DIP-Schalter 1,2,3,4 ein-bzw.ausgeschaltet.

I.d.R. sind die DIP-Schalter auf on, somit wäre der Klemmstein betriebsbereit.

Die anderen beiden DIP-Schalter 5+6 sind meistens für die Terminierung des ISDN-Buses, sprich hiermit werden die beiden 100 Ohm-Wiederstände zu-bzw.abgeschaltet.

Der graue Klemmstein links neben dem Orangen ist für die ankommende Amtsleitung Uko gedacht und liegt parallel zur Buchse 5.

mfg Holger

Habe es nun hinbekommen. Ich stand etwas auf dem Schlauf, weil ich nicht "glauben" konnte das der NTBA nur für den Widerstand und die Spannungsversorgung da ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,240
Mitglieder
375,755
Neuestes Mitglied
MrTeaTimey