Wie ist das mit "Strahlung" ? DANKE !

Der Bittere

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bitte folgendes:
ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) im Einsatz, aber nur im Kabelbetrieb / LAN.
Jetzt soll der FRITZ!WLAN USB Stick benutzt werden. Der dazugehörige PC steht genau unter einem Hochbett.

Meine Frage ist:

-> kann ich nachts wenn der PC nicht gebraucht wird sicherstellen, daß wirklich jegliche eletromagnetische oder sonstige Strahlung zu 100% vermieden wird ? Gibt es die überhaupt ? Wenn ja, entfällt sie in dem Moment, wenn der PC ausgeschaltet wird ?

Habe keine Ahnung + bitte vielmals um Info. !

DANKE !

Ich würde nachts alle Stecker raus ziehen .
Evtl auch noch den Schutzschalter im Panzerkasten .
Wer strahlungsempfindlich ist sollte dieses befolgen .

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nutze die Nachtschaltung der Fritz!Box, um das WLAN abzuschalten. Der Stick funkt nicht mehr, wenn der PC aus ist (ohne Strom kein Funk).

Gruß,
Wichard

Alternativ kannst Du auch die Unterseite vom Bett mit Bleiplatten verkleiden,
das hält auch schädliche Erdgammastrahlung vom durchdringen der Matratze
ab. Ferner ist der Einfluß von Wasseradern auch nicht mehr spürbar.
Im Fachhandel bekommt man auch sogenannte Netzabkoppler
mit dem man die Schlafgemächer komplett spannungsfrei schalten kann.
Hier ist mal ne kleine Übersicht.

Auch die Geräte der hochseriösen Fostac AG wie zum Beispiel der Fostac Chip ist angeblich in der
Lage Strahlung aus DECT und WLAN zu harmonisieren.
Was auch immer Harmonisierung im Physikalischen Sinne heißen mag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, Du bist hier etwas über ängstlich: wie Experimente zeigen – und verfügbare Produkte auf dem Markt ebenfalls – kann man mit der gebündelten Kraft von Mobilfunk, Fernsehen, Radio und sonstigen mühelos die Batterien in Fernbedienungen ersetzen. Dazu kommt die mehr oder weniger gestörte 50 Hz Frequenz aus Deinen Hausleitungen, von den Strahlungen aus der Sonnenfleckenaktivität nicht zu reden. Immerhin können die Sonnenflecken so heftig sein, dass sie irdische Funkverbindungen massiv stören können.
Im Vergleich mit diesen massiven Strahlungen ist deine FRITZ!Box, egal in welchem Zustand, relativ harmlos.
Ich hoffe, Deine Nachbarn sind so vorsichtig wie Du.

wie zum Beispiel der Fostac Chip ist angeblich in der Lage Strahlung aus DECT und WLAN zu harmonisieren.

Diese Dinger harmonisieren auf jeden Fall die Kasse des Unternehmens.

Doch zurück zum Thema: Nicht benötigte Geräte ganz ausschalten, WLAN abschalten, evtl. per Nachtschaltung sind - wie schon geschrieben - die Maßnahmen erster Wahl - auch im Hinblick auf den (unökologischen) unnützen Stromverbrauch.
Alles andere ist nur in Ausnahmefällen sinnvoll.

Nur, die Sendemasten der Mobiltelefone, sowie Rundfunk- und Fernsehsender und das Kabel- und Satellitenfernsehen lassen sich leider nicht ausschalten.

Auch dagegen lassen sich Maßnahmen andenken, so gibt es durchaus die Möglichkeit, durch metallische Folien unter der Tapete ein Schlafzimmer quasi "abzuschirmen".

Die Frage bleibt nach der Sinnhaftigkeit des Vorgehens. Sobald man den Raum verlässt oder das Gerät wieder einschaltet, ist der Körper wieder den Belastungen ausgesetzt. Und in welcher Form die Strahlung schädlich ist, weiß halt auch niemand. Wie sagt mein Chef immer so schön: "Das einzige, was wir sicher sagen können ist, dass da nicht nichts ist". Wahrscheinlich hat er recht.

Gute + schnelle Beantwortung.
Besten Dank an alle !
TOP finde ich den Beitrag von Wichard: ohne langes Hin + Her + ich weiss genau Bescheid.
6- setzen ist für mich das hier von HyBird :
... die Unterseite vom Bett mit Bleiplatten verkleiden ...
. Merke: krampfhaftes Witzigsein einfach sein lassen. Prädikat für deinen Versuch: besonders langweilig.

Gruß
:saufen2:

Wenn Du ganz ganz sicher sein willst, dass kein Wake-On-Irgendwas den Stick weiter strahlen lässt, dann spendiere dem PC doch eine Schaltleiste, mit dem Du bequem alles 100% stromlos machst.

An alle Herunterspieler: Bei fast allem ist es die Dosis, die Summe der Einflüsse macht den Unterschied. Aber vielleicht habt Ihr ja Glück, dass das DECT an einem Ohr und das iPhone am anderen zusammen mit dem WLAN unter dem Allerwertesten nicht bei Euch sondern erst bei Euren Kindern Krebs oder was auch immer verursacht.

Wer will im Nachhinein eindeutig nachweisen, ob die Krebserkrankung "oder was auch immer" der Kinder von der elektromagnetischen Strahlung oder von den Weichmachern im Spielzeug, von den Ausdünstungen von Farben, Teppichen oder Laminaten, vom Quecksilber in Leuchtmitteln, von der Belastung durch industriell gefertigte Lebensmittel oder von der Strahlungsbelastung durch radioaktiven Abfall verursacht worden ist?

Darum halte ich es auch für Blödsinn.

@RiVen: Das ist ja gerade "der Witz", es gibt praktisch kaum nachweisbare 1:1-Beziehungen, außer z.B. beim Hamster in der Mikrowelle*.

* Das lustige unschädliche Ding, in dem ganz mutige Zeitgenossen auf ein Spenderhirn warten.

Der Tip mit der Schaltleiste von andilao ist gut, mache ich.

Wie man`s mit der "Strahlung" hält muß natürlich jeder selber wissen. Wer es für gut hält, kann sich wenn er will gleich mehrere Funkmasten auf`s Dach setzen auch wenn er direkt drunter wohnt. Und zusätzlich die Innenräume mit radioaktiver Leuchtfarbe (gibt es die noch ?) anmalen. Muss jeder selber entscheiden.

Wie gesagt, so etwas achte ich schon drauf, daß sich die "Strahlungssumme" in Grenzen hält.

Insofern finde ich alle zielgerichteten Hinweise von Euch die hier kamen sehr gut. Spott + Hähme + Lächerlichmachen von einigen sind allerdings wieder das total schwache Bild.

Gruß:klowaert::

@andilao:
Von genau dieser "Unschärfe" lebt aber auch die Branche der Esoteriker und Pseudowissenschaftler, indem sie vage Ängste "bedient" bzw. noch schürt.

Im Fernsehen lief kürzlich ein Bericht über eine Demo von Handystrahlungs-Gegnern. Im Interview gestand einer der Protagonisten, daß es zuhause ein "Familen-Handy" gibt ;-)

Wie man`s mit der "Strahlung" hält muß natürlich jeder selber wissen. Wer es für gut hält, kann sich wenn er will gleich mehrere Funkmasten auf`s Dach setzen auch wenn er direkt drunter wohnt.
Du wirst lachen: Das ist wirklich sinnvoll, wenn man was gegen diese ganze "Handymasten-Strahlung" hat.
Denn diese Strahlung geht nicht direkt nach unten sondern breitet sich zu den Seiten aus. Genau unter dem Sendemast hast Du verdammt wenig dieser Strahlung zu befürchten.
Wenn aber Dein Nachbar diesen Mast auf dem Dach hat, bekommst Du die volle Dröhnung ab.

Im Grunde genommen sind wir alle noch Kinder, die im Keller mit Benzin spielen. ;-)

Wenn Vollpfosten irgenwelchen Hohlpfosten eine Quantenheilung teuer verkaufen, habe ich auch kein Mitleid, hätten Sie in der Schule einfach besser aufgepasst! Aber was sind schon eine Handvoll Esoteriker gegen das hier oder das.

on-topic:
Bei mir sind nur FritzBox und Tintendrucker ständig am Stromnetz, letzterer will ja regelmäßig seine Düsen putzen. Vor dem "1W-Gesetz" gönnten sich einige Geräte unerhört viel im standby, z.B. mein unscheinbarer kompakter Acer-PC ganze 7 Watt, da rechnete sich die Schaltleiste schon in 6 Monaten.

@ Der Bittere

Die Sache mit den Bleiplatten war durchaus ernst gemeint, eigentlich meinte ich Bleiblech welches man vom Dachdecken her kennt. Bleiplatten würden wahrscheinlich die strukturelle Integrität des Bettes durcheinander bringen. Sorry für meine Wortwahl.
Allerdings die Netzfreischalter sind echt zu Empfehlen.

Auf der anderen Seite zählt Blei ja nun auch nicht zu den gesundheitsförderlichen Materialien... im Körper.

Er soll die Bleiplatten ja auch nicht essen ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.