Wie ist das Telefonieren mit Alice über als resale-Kunde?

prengel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich wohne auf dem Land wo Alice keine Vollanschlüsse anbietet.
Ich möchte aber unbedingt Alice haben, da ich die Möglichkeit geil finde, vom Festnetzanschluss kostenlos zu Alice-mobil zu telefonieren.

Ist es richtig, dass alle Telefonate über voip laufen?
Wieviele Rufnummern bekomme ich?
Kann ich auch - so wie bei gmx oder 1und1 - meine bestehende Festnetznummer (von der Telekom) bei Alice registrieren, so dass der Angerufene diese Nummer auf seinem Display sieht?
Wie ist die Sprachqualität?

Was haltet ihr von folgendem "Trick": Ich nutze eine FritzBox und leite auf einer bestimmten Festnetznummer alle Telefonate auf mein Alice-Handy um. So bin ich doch immer festnetzgünstig erreichbar, richtig?! :cool:

Ist es richtig, dass alle Telefonate über voip laufen?
Ja ... bei Resale wird VoIP eingesetzt.

Wieviele Rufnummern bekomme ich?
Je nach Anschluß 1 bei analogem und min. 3 bei ISDN Anschluß. Die Nummern bekommst Du zusätzlich zu Deiner Telekom-Nr.

Kann ich auch - so wie bei gmx oder 1und1 - meine bestehende Festnetznummer (von der Telekom) bei Alice registrieren, so dass der Angerufene diese Nummer auf seinem Display sieht?
so weit ich weiß nein

Wie ist die Sprachqualität?
Wenn man diversen Foren glauben darf, ist von Gut bis schlecht alles dabei. Es hängt wohl sehr stark von der Leitung an sich ab.

Was haltet ihr von folgendem "Trick": Ich nutze eine FritzBox und leite auf einer bestimmten Festnetznummer alle Telefonate auf mein Alice-Handy um. So bin ich doch immer festnetzgünstig erreichbar, richtig?! :cool:
Tolle Idee :spocht: Aber wenn Du die Fußnoten liest wirst Du festellen, dass Rufumleitungen von den kostenlosen Gesprächen ausgenommen sind.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14