Wie ist die ideale Lösung für günstiges VoIP und einfache Portierbarkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange die Rufnummern beim gleichen Anbieter bleiben, ist die Sache oft ganz erheblich einfacher. Aber das ist dann auch keine "Portierung" im engeren Sinn.
 
Hallo Frank,

das stimmt natürlich. Andererseits habe ich innerhalb der Telekom zwei gewagte Nummernverlagerungen hinter mir.

So hatte ich 1993 einen 1TR6-Anlagenanschluß bestellt und dabei hatte ich einen Rufnummernblock von 100 Nummern bekommen. Als da die Gebühren nach ein paar Jahren anzogen, habe ich ihn in einen DSS1-Mehrgeräteanschluß umgewandelt und dabei die tatsächlich benutzten Durchwahlnummern als MSN übernehmen wollen. Erst haben sich die Kaufleute zickig angestellt und gesagt, das ginge nicht. Aber als ich dann an die Techniker ran kam, habe ich doch bekommen, was ich wollte.

Wieder etwas später habe ich von zwei Mehrgeräteanschlüssen einen aufgegeben und hier ebenfalls die tatsächlich benutzten MSN des zweiten auf den ersten übernommen und dafür vom ersten einige MSN aufgegeben, um die 10 nicht zu überschreiten. Das lief erstaunlicherweise völlig problemlos.

So gesehen müßte es doch eigentlich auch klappen, daß ich von einem Anschluß ein paar MSN abmelde und gleichzeitig den neuen Anbieter bitte, die sich für mich an Land zu ziehen. Oder stellen die sich da absolut quer?

Grüße Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.