[Frage] Wie kann ich beim Tiptel 83 VoIP mit Telify vom Firefox die Wahlhilfe aktivieren

D!eter

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze ein Tiptel83 VoIP Endgerät am Ethernet. Ich kann es vom Firefox mit click2dial ansprechen. Das funktioniert. Wenn ich eine Rufnummer anklicke, klingelt mein Telefon, ich nehme ab, die Verbindung zum Ziel wird aufgebaut. Aber leider werden mit dem Firefox AdOn von Sipgate nicht alle Telefonnummern identifiziert. Das geht mit Telify besser. Aber der Treiber spricht mein Telefon nicht an, da ich die Konfiguration dafür nicht kenne. Für SNOM und Agfeo sind Voreinstellungen da.

Snom: http://$1/command.htm?number=$0&outgoing_uri=$2
Agfeo: tksuite:$0?call
Tiptel: ???

Die $0-$2 sind die Variablen, die gesetzt werden.
$0=Rufnummer
$1=IP
$2=uri

Wer kennt die Einstellung, die ich im Telify einstellen muss?
Supportanfrage bei Tiptel läuft...

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Dieter
 

Digga

Mitglied
Mitglied seit
3 Mai 2006
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die zwei Plugins sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Bei dem Sipgate-Plugin initiiert Sipgate die Verbindung zu Dir, das sieht für Dein Telefon aus wie ein normaler eingehender Anruf. Bei dem Telify (kenn ich nicht, nur anhand Deiner Beschreibung) baut das Plugin eine Verbindung zum Telefon auf und übergibt ihm die Parameter, damit sieht das für Sipgate wie ein normaler von Deinem Telefon ausgehender Anruf aus. Kann sein, dass das mit dem Tiptel gar nicht geht.