Wie kann ich die Zeit der Verzögerung bei Rufumleitung ändern?

ball04

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.06.

Ich will Anrufe die auf der Nr. internet 3618198 ankommen und ich nicht abnehme, über die Nr. Internet2876235 an mein Handy weitergeleitet werden.
Das funktioniert auch,
aber gibt es die Möglichkeit, die Zeit der Rufumleitung manuell zu ändern? Die vorgegebene Art "verzögert" ist noch zu lang. Habe bei 1und1 die Messsagebox (verzögert 40sek.)geschaltet. Bevor das Handy klingelt geht schon die Messagebaox dran.
 

Anhänge

  • k-fritz_Rufumleitung.jpg
    k-fritz_Rufumleitung.jpg
    55.5 KB · Aufrufe: 20
Ich mach das einfach per Parallelruf!

Ist doch egal, ob mein Handy gleichzeitig mit meinem Telefon zuhause klingelt. Und wenn man tatsächlich mal unterwegs ist, muß der Anrufer nicht so lange warten.
 
Hallo, mit dem Parallelruf habe ich auch schon überlegt. Aber wenn ich die Rufumletung über die Fritzbox mit dem LCR von Harald mache ist doch der weitergeleitete Ruf günstiger(10-12cent) statt 22,9cent bei 1und1, oder denjke ich da falsch?
 
Vieleicht sollte man verraten, das die Fritzbox AUCH einen Parallelruf (natürlich auch mit CbC) machen kann.

ball04 denkt wahrscheinlich nur an die Möglichkeiten auf der 1und1-Webseite.
 
Hallo "stsoft",
stimmt, ich kenne nur die Möglichkeit des Parallelrufes bei 1und1. Vielleicht, kann mir jemand kurz erklären, wie ich einen Parallelruf in der Fritzbox aktiviere. Das wäre ja für mich die Lösung und noch viel Geld gespart.
Danke
 
Einen Parallelruf direkt kann man nur für FON1-3 in der FBF unter Rufumleitungen einrichten!

Es geht auch anders, aber dazu müsste man etwas mehr über deine Nutzung der FBF (z.B. Endgeräte: Art, Anzahl ...) wissen.
 
Hallo Thomas,
ich habe einen analogen Festnetzanschluß bei "T", mit einem analogen Telefon.
Über 1und1 habe ich noch zwei VIOP Telefonnummern und die Fritz 7050 mit der aktuellen Firmware und LCR von Harald.

Wenn Anrufe über eine bestimmte VIOP Nummer ankommen und ich nicht zuhause bin, war meine Idee, das der Anruf verzögert auf mein Handy geleitet wird. Doch die Verzögerung ist zu lang und die Messagebox springt an.
Ein Parallelruf wäre mir auch Recht aber nicht über 1und1, da die Handykosten dort höher sind. Mir ist nur nicht klar wie ich diesen Parallelruf in der Fritzbox aktivieren kann. Denn die Fritzbox würde doch das LCR für die Weiterleitung oder Parallelruf nutzen!?!

(Warum einfach wenn es auch kompliziert geht!!)
Gruß Kalle
 
Jetzt bringst du wieder Aspekte ins Spiel,
die erstmal mit dem Ursprungsthema nix zu tun haben.
Darum kann man sich nachher kümmern.

Um also beim Ursprungsthema zu bleiben:

1. Umleitung wie oben angegeben:
  • Alle Anrufe an: Internet: 3618xxx
  • umleiten über: ??????? (mußt du selber entscheiden/ausprobieren)
  • Zielrufnummer: 05111xxxxxx
  • Art der Umltg.: sofort
2. Zusätzlich eine 2te Rufumleitung:
  • Alle Anrufe an: Internet: 3618xxx
  • umleiten über: (leer)
  • Zielrufnummer: 1, 2 oder 3 (je nachdem, wo dein Telefon angeschlossen ist)
  • Art der Umltg.: bei besetzt
Damit wird der Anruf erstens sofort auf dein Handy geleitet und zweitens auf FON1, 2 oder 3. Es klingeln also dein Handy und ein FON parallel.

Wie jetzt der LCR da eingreift kann ich dir mangels Erfahrung nicht sagen. Ich nutze den LCR nicht.
 
Hallo,
danke für die Info.
Habe mein Problem jetzt über den Parallelruf gelöst.
weiss allerdings noch nicht ob LCR berücksichtigt wird.
Viele Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.