Definitives Nein, der FTP-Server in EVA kennt kein
HELP
als Kommando.
Eine Übersicht (wenn auch nicht mit der Absicht, eine solche zu erstellen) der bekannten Kommandos findet sich z.B. hier:
https://github.com/PeterPawn/YourFr...34094fea4d349fb5de9/eva_tools/EVA_FTP.cs#L280 - man darf nicht vergessen, daß sich EVA hier zwar des FTP-Protokolls und damit auch der Syntax von FTP-(Server-)Kommandos bedient, das aber am Ende nichts (aber auch gar nichts) mit einem "echten" FTP-Server zu tun hat. Schon die simpelsten Kommandos, die üblicherweise zur Identifikation des Servers, von unterstützten Features oder gar von möglichen Dateinamen genutzt werden von FTP-Clients, funktionieren hier nicht - was ja auch einer der Gründe ist, warum man möglichst nicht mit einem allzu intelligenten FTP-Client auf EVA zugreifen sollte, der sich von ihren Eigenheiten zu leicht den Kopf verdrehen läßt.
Und ein Download bereits installierter Firmware ist über diesen sehr beschränkten "Server" schon mal gar nicht vorgesehen ... es GIBT also gar kein Kommando, um die Firmware tatsächlich auszulesen - lediglich ein paar wenige Daten (nämlich das Urlader-Environment, die Nutzungszähler und ein paar Kalibrierungsdaten bzw. bei DOCSIS sogar Zertifikate) lassen sich auf diesem Weg auch auslesen. Wozu sollte man (als Hersteller) das Auslesen der Firmware auch brauchen? Und was man nicht braucht, implementiert man (üblicherweise) auch nicht.
Wer da tatsächlich an die Firmware will, der muß sich also schon irgendwie einen Shell-Zugriff verschaffen (oder eine Möglichkeit, Kommandos als Batch/Skript auszuführen - wobei das eigentlich auch "Shell" ist, nur eben keine interaktive, wo die Kommandos erst zur Laufzeit eingegeben werden) und damit dann einen Dump der Firmware-Partitionen machen, den er am Ende auch noch irgendwie "aus der Box herauskriegen" muß - was auch wieder nicht ganz so einfach ist, solange die Box selbst keine NAS-Funktionen bietet. Wie das z.B. bei der 6490 geht, haben wir im Jahr 2016 ab August (teilweise schon davor) hier mehr als ausführlich diskutiert - nur eher nicht an solchen alten Krücken wie einer 6320. Aber das läßt sich (vom Prinzip her) auch auf die übertragen - zumal da in der (vermutlich sehr, sehr) alten Firmware (deren Version ist ja nach #1 noch geheim) sicherlich noch genug Lücken stecken, über die man einen Einstieg hinbekommen könnte.
Ich sehe halt nur den Sinn vom Ganzen nicht so richtig ... man kann ohnehin keine neue/andere Firmware installieren und die Firmware für andere Modelle (auch DOCSIS) ist weit genug "untersucht", als daß sich aus einer alten Firmware-Version für eine 6320 nun noch irgendwelche "Neuigkeiten" ergeben dürften. Was könnte man damit also erreichen wollen?