Wie kann ich Hosts mit IVP6 Adresse anzeigen lassen

mikrotom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
In meiner Synology wurde heute ein Host wegen mehrmalig gescheiteter Anmeldeversuche gesperrt. Leider wird mir in der Info dazu nur die IVP6 Adresse angezeigt.
In der Netzwerkübersicht meiner 7590 werden jedoch die Hosts mit IPV4 Adresse angezeigt! Wie bekomme ich denn heraus welcher Host das ist?

Du müsstest schon jedes Gerät in FB einzeln anklicken, in der Übersicht siehst du keine IPv6 IPs.

Du kannst dir Supportdatei erstellen von der FB, und suchst dort die IP, sofern du sehr viele Geräte hast.

• Like
Reaktionen: mikrotom
Ich habe IPV6 aktiviert!
Die Adresse verweist auf das Heimnetzwerk (kein Gast und WLAN)

Code:
IPv4: Verbunden seit 18.08.2021, 01:34 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓61,7 Mbit/s ↑12,4 Mbit/s
IPv6: Verbunden seit 18.08.2021, 01:34 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓61,7 Mbit/s ↑12,4 Mbit/s

@HabNeFritzbox
da ich tatsächlich viele Geräte habe werde ich deinen Tipp mit der Supportdatei jetzt mal anwenden.

Alternativ probierst ein nslookup mit der IPv6 IP aus in der cmd/shell.

• Like
Reaktionen: mikrotom
Hat geklappt. In der Supportdatei konnte ich den Übeltäter (IPad meiner Tochter) schnell ausfindig machen.

Auf Synos gibt oder gab es auch eine Angriffswelle, solltest automatische Blockierung recht großzügig nutzen, denke 5 mal in 300 Min ist guter Wert.

Allgemein, beim Admin Passwort ändern, gerne PW mit mindestens 20 Zeichen, und dann deaktivieren.

Falls DSM 6.2 nutzt, gab gestern Sicherheitsupdate, falls der nicht automatisch anbietet, manuell über https://archive.synology.com/download/Os/DSM/6.2.4-25556-2, für DSM 7 ist noch kein neues Update da.

Danke für die Tipps. Den Admin Account hatte ich bereits deaktiviert. Ansonsten ist meine Syno nur über VPN von außen zugänglich!
Ich verwende seit einiger Zeit die DSM 7 und die Umstellung hat prima geklappt.

Ich würde halt noch Passwort ändern, damit falls der doch aktiv sein sollte nicht dass Passwort ab Werk funktioniert.

Beste Leistung hast wohl wenn VPN Center nutzt und nicht ganze über die FB machst.

Ich hatte das Paßwort des Admin sofort nach Einrichtung geändert!

Um VPN auf der Syno zu aktivieren müsste ich aber Ports aufmachen. Ich weiß nicht ob das nicht riskanter ist als wenn ich das über die 7590 mache. Die Performance über die 7590 reicht mir soweit.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.