.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie kann ich intern mit Asterisk telefonieren

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Frosta156, 12 Sep. 2008.

  1. Frosta156

    Frosta156 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Aug. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    also bin total frischa uf dem gebiet, Hab ein SUse Linux 10.3 mit asterisk und asterisk GUi wie kann ich meine Telefone so einstellen das ich intern Telefonieren kann ohne Direkt wahl über ip, sondern mit kurzwahl nrn soll aber alles über asterisk laufen, hoffe mir kann jemand helfen,

    LG
    Thomas
     
  2. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
  3. Frosta156

    Frosta156 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Aug. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin echt am verzweifeln ich bin jetzt drauf gekommen und hab Telefone in der Extension.conf angelegt, aber was zur hölle muss ich bei meinem Telefon eintragen das er sich ebi asterisk anmeldet, oder wie kann ich überprüfen ob es funktioniert hat? ich weiß immoment echt nciht wie ich weiter amchen soll hab mir die doku auf der ip phne siete durchgelesen aber weiß nicht wie ichw eiter amchen soll.
     
  4. himpierre

    himpierre Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie sieht Deine sip.conf (so Du denn SIP Telefone benutzt) und Deine extensions.conf aus?
     
  5. liberavia

    liberavia Neuer User

    Registriert seit:
    12 Mai 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 liberavia, 15 Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15 Sep. 2008