Wie kann ich mit dem PC über 1und1 VOIP?

Schulden-Killer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Telefonieren über das Internet ist für ich völliges Neuland. Stöbere schon einige Stunden hier im Forum, aber irgendwie weis ich garnicht wonach ich suchen soll....

Ok ich versuch es mal.
seit heute hab ich 1&1 DSL-HomeNet 6000.
Dazu eine Fritzbox Fon WLAN 7240
Mein PC
Ein echt gutes USB Headset, das hab ich aus meiner Firma, damit Telefonieren wir im Büro. Da haben wir aber ne Hardwarelösung glaub ich....

Ich möchte gerne das Headset an meinem PC anschließen und damit ganz normal über die 1&1 Telefonflatrate telefonieren, also ins deutsche Festnetz. Natürlich melde ich auch noch meine DECT Handgeräte an aber ich möchte auch über dem PC telefonieren....

Wie geht das?

Ich hoffe ich konnte zum ausdruck bringen was ich mir vorstelle.

Gruß
S-K

Ganz einfach:
Installier Dir ein VoIP-Softphone, konfiguriere die VoIP-Zugangsdaten und leg los...
Du kannst alternativ natürlich das 1&1-Softphone (erhältlich über das 1&1-Control-Center/Software,Downloads/1&1Softphone) nutzen...

oder z.b. auch das 1&1-eigene softphone aus dem control-center

voodoobaby & Novize vielen Dank!

Das Softphone von 1 und 1? Ich habe diese Software so verstanden, als Wählhilfe für mein normales Telefon. Wählen über Computer telefonieren über ein normales Telefon!

Bei all den Zugangsdaten die ich bekommen habe (1 und 1 Start-Code) finde ich aber keine VoIP Daten!

Oder verstehe ich mal wieder alles falsch?

Gruß
S-K

Zuletzt bearbeitet:
Die Zugangsdaten befinden sich ebenfalls im Control-Center. Die VoIP-Kennwörter werden aber dort nicht angezeigt und können dort nur neu gesetzt werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.