Wie kann ichdateien z. B. Filme vom ftp direkt ansehen?

Medilor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe eine FritzBox Fon WLAN 7170 an der meine externe Platte hängt auf der alle Daten gespeichert sind. Funktioniert alles wunderbar nur ich würde gerne die Filme direckt auf dem Ftp öffnen und ansehen um Speicherplatz auf meinem Rechner zu sparen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Wenn mir jemand helfen könnte wer ich Ihm sehr dankbar.

Schon Mal vielen Dank
Medlilor

VLC wäre da genau richtig.

Aber schon daran gedacht, dass die 7170 nur USB 1.1 macht?
Für DivX/XVid-codiertes Material wird das genügen, aber MPEG2 (DVD) benötigt 6MBit/s (ca. 750kByte/s), wo die 7170 mit max. 700kByte/s knapp aber eben doch darunter liegt.

Oder die aktuelle RC-Firmware 29.04.48-9599 flashen und die Samba-Freigabe (USB-Netzwerkspeicher aktivieren) \\fritz.box\usb_disk-0-1 o.ä. benutzen.

und wie genau muss ich des machen??

1. http://www.avm.de/de/Service/Servic...andidate/labor_download_release_candidate.php
1. [x] Ja, ich habe diesen Hinweis gelesen und möchte jetzt den Download starten.
3. [ Download starten ]
(http://www.avm.de/de/Service/Servic...oad_release_candidate/FRITZ_Box-Beta-9599.zip)

4. FRITZ_Box-Beta-9599.zip ... Speichern unter (Stelle merken! ;-))
5. FRITZ_Box-Beta-9599.zip auspacken
6. FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.48-9599.image flashen (System - Firmware-Update - Firmware-Datei)

Nun sollte der Zugriff per Freigabe möglich sein. (Vorteil gegenüber FTP: mit dem Player durchsuchbar!)
Falls Feste IP-Adressen verwendet werden: DNS, Def.Gateway und WINS auf die Fritzbox-IP setzen. http://gertranssmb3.berlios.de/output/ClientConfig.html#id2520531
Falls der Zugriff per \\fritz.box nicht gelingt: die IP-Adresse der Fritzbox benutzen.

es funktioniert nur leider sind die Zugriffsgeschwindigkeiten sehr langsam
Manche Filme laufen flüssig andere ruckeln
und es hängt sich alles sehr schnell auf. liegt das an der Usb 1.1 Schnittstelle?
wenn ja kann man das irgendwie beschleunigen?

wenn ja kann man das irgendwie beschleunigen?
Statt einer USB-Festplatte eine per LAN am Router angeschlossene Festplatte (NAS) verwenden oder - wie bereits oben vorgeschlagen - einen Router mit USB 2.0 einsetzen.

ich hab gemeint ohne gleich loszurennen und neue Hardware zukaufen

auserdem kann ich nur filme direckt öffnen andere Dateien z.B. mp3 müssen erst runtergeladen werden befor ich sie öffnen kann. kann ma das noch irgendwie verändern

Zuletzt bearbeitet:
Das Ruckeln konnte ich mit einer 2,5er USB-HD nicht nachvollziehen, im Gegenteil, mein Dateimanager zeigte mir sogar Datenraten von rund 1Mbyte/s an, bei FTP waren es immer nur knapp 700 kByte.

Steht denn die 7170 unter Dauerlast? In diesem Fall ist die kleine CPU der Box doch etwas überfordert und kann keine konstant hohe Datenrate zur Verfügung stellen. Genau so wird es aussehen, wenn mehr als 1 PC gleichzeitig zugreifen. USB 1.1 ist und bleibt der Flaschenhals. Da kann man mit jedem alten buckligen 25Watt-486er im Netzwerk mehr anfangen.

Die 7270 wäre mit USB 2.0 schon eine SoHo-"End-Lösung", wenn AVM dort nicht einfach mal Gigabit vergessen hätte, und das bei einem Preis von knapp 200!

um welchen usb hub (marke) handelt es sich da ich eh in nexter zeit noch einen Drucker per usb hub an die fritz hängen möchte und ich eh einen kaufen werde

HowTo Filme + MP3 von FTP streamen

Hallo,

so da werde ich auch mal meinen "Senf" dazugeben ;-) .

Leute die eine XBOX mit XBMC haben werden ein änliches Problem kennne.
Auf der XBOX ist ein FTP-Server und dort liegen die Filme drauf die man am PC sehen möchte.
Problem die XBOX hat nur eine FTP-Server.

Lösung A: für die Filme ansehen ist wie gesagt schon der VLC-Player gut zu verwenden.

Lösung B: ist das installieren eines dieser Tools auf dem PC (nicht auf der FB!):

SftpDrive 1.6.10 www.SftpDrive.com
http://www.heise.de/software/download/sftpdrive/46709
SftpDrive 1.6.10 www .SftpDrive.com.jpg
FTP-Client, der einen entfernten Rechner über FTP als Netzwerkordner in Windows einbindet Verbindet beliebige Quellen im Web als lokale Laufwerke ... [/QUOTE]
ODER:

WebDrive
http://www.meco.de/dienste/komplettloesungen/software/webdrive.php
WebDrive.gif
... Webdrive ist mehr als nur ein einfacher Ftp Client. WebDrive ermöglicht eine Verbindung an WebDAV, FTP oder SFTP Server über ein "virtuelles" Laufwerk als Laufwerksbuchstaben. Die Dateien werden einfach auf dem Laufwerk gespeichert. Es wird kein zusätzlicher FTP Client benötigt.
Besser als beim FTP Client ist es möglich Dateien, die auf einem Server gespeichert sind, dort zu öffnen und zu bearbeiten, ohne sie vorher lokal abspeichern zu müssen.

Sicherheitsfunktionen
WebDrive unterstützt SSL-Verschlüsselung. Wenn sie sicherheitsrelevante Daten über das Internet übertragen wollen, baut WebDrive automatisch einen verschlüsselten Tunnel zwischen Client und Sicherheits-Server auf Basis von WebDAV, FTP oder SFTP auf. Installieren sie WebDrive auf den Client PC und stellen sie eine Verbindung zu einem SSL gesicherten Server her. WebDrive kann dann als alternative VPN - Lösung für die Firma agieren. Es entfällt eine teures VPN - Konzept bzw. eine unsichere FTP Verbindung.

WebDrive Site Manager
WebDrive Site Manager ist das Konfigurationsprogramm zum Erstellen und Konfigurieren eines "virtuellen" Laufwerks zum Servers. Tragen sie die Server URL, Benutzername und Passwort ein und weisen anschließend einen Laufwerksbuchstaben zu. Sie können verschiedene Verzeichnisse auf dem Server zu einem Laufwerk zuordnen. Hierdurch ist es auch möglich, oft aktualisierte Verzeichnisse einfach für Benutzer bereitzustellen. Es können auch Verzeichnisse über verschieden Protokolle, SFTP-Server, WebDAV Server oder einen FTP-Server, dem Laufwerk zugeordnet werden. Diese Funktion ist in den meisten FTP Clients nicht möglich. [screenshot]

Zusammenarbeit
WebDrive unterstützt WebDAV (Web-based Distributed Authoring and Versioning). Es stellt keine besonderen Anforderungen an eine Firewall, sondern nutzt den gleichen Port wie ein FTP-Client.
WebDrive ermöglicht die Zusammenarbeit mehrerer Benutzer mit einem Satz Daten. Indem WebDrive Laufwerksbuchstaben zur Verfügung stellt, ermöglicht es ihnen Daten zu "verriegeln", anschließend zu verändern und letztendlich wieder freizugeben, damit andere Nutzer die Daten ansehen und bearbeiten können. Durch Benutzung dieses Verriegelungskonzeptes stellt WebDrive die Datenintegrität sicher. Denn WebDrive kann Verbindungen zu FTP, SFTP und WebDAV Server herstellen und mehrere Benutzer an unterschiedlichen Orten können auf die Daten zugreifen bzw. diese bearbeiten - quasi ein "Familienlaufwerk".

Internet enable jede Applikation
WebDrive ermöglicht Anwendungen direkten Zugriff auf Serverdateien. Sie arbeiten mit ihrem Lieblingsprogramm, z. B. können sie mit Microsoft Backup, Backups von ihrer Homepage anfertigen indem sie ein "virtuelles" Laufwerk definieren, das die Verbindung zum Webserver aufbaut. [screenshot]

DOS / Legacy Unterstützung (Befehlszeileneditor)
Sobald WebDrive eine Verbindung hergestellt hat, können sie auf das Laufwerk zugreifen, als ob es ein lokales Laufwerk wäre. Es können auch DOS-Befehle wie dir, copy, del, move usw. genutzt werden. [screenshot]

Während das Internet wächst, werden DOS und ältere Anwendungen nicht mehr berücksichtigt, da meist die Möglichkeit der Internetnutzung nicht gegeben ist. WebDrive kann dieses Feature den Programmen zur Verfügung stellen. Mit WebDrive bilden sie jedes Serververzeichnis, ob über das firmeninterne Intranet oder das Internet, direkt auf dem Client PC als lokales Laufwerk ab. Älteren Programmen oder Systeme können somit auf die Daten zugreifen und weiter genutzt werden. ...
Einfach eines der Tools auf den PC installieren und die FTP-Server-Daten der XBOX eingeben.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen!?
Wenn es mal jemand mit einer FB teste mit den genannten Tools würde mich das Ergebniss mal intersieren!

Gruß WLAN-VoIP-Fan!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,610
Neuestes Mitglied
Serge78