Wie kann man auf einer PAP2T intern verbinden?

casellini

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wahrscheinlich habe ich die falschen Suchwörter benutzt, da ich nichts gefunden habe:

wie kann ich auf einer PAP2T ein Anruf auf die andere Leitung durchstellen/intern verbinden (Beide Leitungen sind am gleichen SIP angemeldet)?

Aus der Doku werde ich auch nicht schlau.

Grüße

Norbert

Hallo Norbert,

habe da was gefunden, aber ich glaube nicht das es dein Problem löst:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=63309

Ich hätte auch gerne eine "interne" Vermittlung (wie bei einer TK-Anlage), aber ist wohl nicht. Es sei denn du nimmst zwei Accounts bei anbietern wo du dich kostenlos untereinander anrufen kannst (wenn ich die zahl- und wahllosen Aussagen in dem o.g. Thread richtig interpretiere).

Ich persönlich vermisse aber vor allem folgende Funktion: Man kann ja auf Line 1 und Line2 jeweils eine Provider konfigurieren, ich möchte quasi (falls das geht) vor einem Gespräch die Line OHNE umstöpseln ändern können, irgenwie über einen Servicecode oder so. Aber auch dazu leider keine Lösung gefunden.

Ich spiele aber mit dem Gedanken mir eine Fritz Box Fon zuzulegen, da dürfte das dann alles mit möglich sein.

Gruß

Flaschenoeffner

Das geht bei einem PAP2 nicht, dafür benötigst Du einen SPA1001 - wobei hier nur ein Telefon angeschlossen werden kann. Dafür kann man abgehend die Leitung (sprich Provider) wählen. Erreichbar ist man übrigens über beide Leitungen (natürlich nicht gleichzeitig).

Wie schon geschrieben, für ein einzelnes Telefon ist der SPA1001 das Gerät der Wahl, falls Du mehrere Telefone betreiben willst, liegst Du wohl mit einem SPA aus der 3000-er Reihe richtig. Frage aber im dortigen Unterforum noch mal genau nach, ob ein 3000 wirklich Deinen Anforderungen gerecht wird.
Oder aber eine Fritzbox (die haben aber keinen dialplan wie die linksys-Teile).

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,103
Mitglieder
377,311
Neuestes Mitglied
Grisu2001