- Punkte für Reaktionen
- 0
Zwei FB sind miteinander über LAN verbunden. FB1 ist der Router; FB2 ist über LAN1 mit FB1 und dem Internet verbunden Jede FB hat eine Amtsleitung (z.B. von einem Kabelmodem mit 2 analogen Rufnummern). Mit **620 kann FB2 von FB1 intern angerufen werden- die entsprechend konfigurierten Geräte klingeln. Wird nicht abgenommen wird zum AB verbunden. Geräte an der FB2 können dauerhaft so eingestellt werden, dass sie über die FB1 externe Gespräche führen können.
Frage 1: Können Telefone von FB1 gezielt Telefone von FB2 anrufen?
Frage 2: Kann FB2 auch interne Gespräche zu FB1-Telefonen führen?
Frage 3 :Kann man durch entsprechende Eingaben am Telefon adhoc, also ohne eingerichtete Rufnummernumleitung, über die jeweils andere FB externe Gespräche führen, wenn die eigene Amtsleitung schon benutzt wird?
Somit würden die beiden FB wie eine einzige Anlage mit zwei Amtsleitungen funktionieren. Lediglich entsprechende Codes wären dann notwendig.
Edit:
Ich mach dann mal die Ingrid.
Ich habe mal probiert das Setting herzustellen. Hier
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=237911&p=1738150#24
habe ich etwas gefunden. Bei der Konfiguration haben aber beide Router die Einstellung "Über LAN1 mit dem Internet verbunden".
Leider bin ich daran gescheitert, dass beim Einrichten eines LAN-basierten Telefongerätes die FB2 (über LAN-Port1 mit I-Net verbunden) als Registrar standardmäßig "fritz.box" setzt. Hier sollte aber die eigene IP stehen wenn ich das richtig verstanden habe.
Habt ihr noch Ideen?
Frage 1: Können Telefone von FB1 gezielt Telefone von FB2 anrufen?
Frage 2: Kann FB2 auch interne Gespräche zu FB1-Telefonen führen?
Frage 3 :Kann man durch entsprechende Eingaben am Telefon adhoc, also ohne eingerichtete Rufnummernumleitung, über die jeweils andere FB externe Gespräche führen, wenn die eigene Amtsleitung schon benutzt wird?
Somit würden die beiden FB wie eine einzige Anlage mit zwei Amtsleitungen funktionieren. Lediglich entsprechende Codes wären dann notwendig.
Edit:
Ich mach dann mal die Ingrid.
Ich habe mal probiert das Setting herzustellen. Hier
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=237911&p=1738150#24
habe ich etwas gefunden. Bei der Konfiguration haben aber beide Router die Einstellung "Über LAN1 mit dem Internet verbunden".
Leider bin ich daran gescheitert, dass beim Einrichten eines LAN-basierten Telefongerätes die FB2 (über LAN-Port1 mit I-Net verbunden) als Registrar standardmäßig "fritz.box" setzt. Hier sollte aber die eigene IP stehen wenn ich das richtig verstanden habe.
Habt ihr noch Ideen?
Zuletzt bearbeitet: