[Frage] Wie kann man den Anrufbeantworter von einer 2ter FB abhören?

Sebastian1984

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe mich auch auf Grund meines Problems
hier schon ein wenig umgesehen.

Also meine Frage ist ja schon oben beschrieben.
Ist es denn möglich meinen Ab der an der Master Box hängt ab zu hören?

Ich habe vollgendes gemacht.

Eine FB 7240 (Master) und eine FB 7112 (Slave), hier ist eine Wlanverbindung als Weiterleitung eingerichtet (Repeater). Das läuft auch alles.
Im Forum ist beschrieben wie ich meine zweite FB (7112) noch als IP Telefon nutzen kann ohne die Telefonnummer direkt registrieren zu müssen.
Dies habe ich auch alles eingerichtet und läuft auch, ich kann rein und raus telefonieren und es klingelt auch.

Jetzt habe ich nur das Problem das ich auf der 7240 einen AB habe den ich gerne von der 7112 aus abhören möchte.
Wenn ich dann die **600 anrufe, kommt nur ein Besetztzeichen.

Ich hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Danke schon mal im voraus

MfG Sebastian
 

henry90

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Feb 2007
Beiträge
822
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Willkommen im Forum!

Probier mal :
*#**600
 

Sebastian1984

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jau geilo, hat geklappt. Vielen vielen Dank Henry90 :)
 

sis71

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2009
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian1984

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
greif das noch mal auf, aber ein anderes Problem,
ich habe an der "Slave" Box einen AB installiert und will den von Außen abhören.
wie geht sowas, wenn überhaupt ?
habs gefunden
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/6:Anrufbeantworter-der-FRITZ-Box-einrichten-und-bedienen

punkt 4 :)
Hm ich denke das müsste genauso funktionieren wie bei der 7240.
Also einfach die Fernabfrage einschalten und dann entweder über die interne nummer abrufen oder du rufst deine anschlussnummer an und wartest bis der AB drann geht und kannst dann über deinen vorherige PIN deinen AB steuern. Es kommt aber auch noch darauf an wie du die zweite fritz eingerichtet hast.
Ich hatte meine nummer erst direkt da angemeldet und jetzt läuft sie als zweigstelle und hat nur eine interne nummer **620, das wird dann quasie umgeleitet.
Da gibt es verschiedene arten dies ein zu richten.

Gruß