Wie kann man einer Mac eine IP zuteilen

KaiMG

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Mein Receiver läßt sich nicht mit der FritzBox per Wlan verbinden.Über DHCP geht nichts.
Man kann ja per Fritz Box die Mac Adresse eingeben.Beim Speedport konnte man dann eine IP dazu geben, und den Receiver ohne DHCP verbinden.
Geht das auch mit der Fritzbox.
Habe ne 7112.

Gruss
Kai

Moin,
Gib doch deinem Receiver einfach ne feste IP und gut ist.
So richtig versteh ich dein Problem (noch) nicht

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

und wie mach ich das:confused:

Das weiß ich doch nicht, is doch deiner :)
Dann lass ihn sich per DHCP verbinden und wenn er ne IP bekommen hat, gehste ins Web-IF der FB und sagst dem Receiver sinngemäß "immer diese IP nutzen", bzw. "dem Gerät immer diese IP zuweisen"

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Sie lassen sich ja nicht per DHCP verbinden, passiert nichts,keine Meldung auf der FritzBox

Hallo,
Hast Du denn dieselben Zugangsdaten (SSID und Key) in Deiner Fritzbox eingetragen, die Du auch im Speedport hattest? Die sollten doch noch in Deinem Reciever sein, oder?

Fritzbox hat eine andere IP wie das Speedport, da ich den Anbieter gewechselt habe:(
Kann man den in der Fritzbox der Mac des Receivers eine feste IP geben.
Geht nicht,oder???

Gruss
Kai

Nein, mit Deiner FRITZ!Box geht das (noch?) nicht. Bezweifle auch ehrlich gesagt, ob das mit dieser FRITZ!Box jemals gehen wird.

Guck mal in die Gebrauchsanleitung deines Receivers wie du ihm eine feste IP Adresse geben kannst.

Dann alle anderen WLAN Geräte ausschalten, deinem Receiver eine IP aus dem privaten Bereich der Fritz Box geben (z.B. 192.168.178.25) , restliche Geräte wieder einschalten, sollte dann gehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.