obelix...danke für deine (wiederholte) Antwort.
Ich habe diese Antwort (was zumindest den 1.Teil angeht) doch schon mal irgendwo hier im Forum gelesen. Ich ! habe auch geschrieben, als Antwort darauf, das die datei hosts in XX-Ordner sowiso liegt.
Trotz des eigentlich unlogischen hinzufügen der Zeile mit der IP-Nummer und freenet.de in die hosts-datei...geht es definitiv NICHT !!!
Das ist doch ein SIPPS-Software Problem und hat doch nichts mit dem DNS-Server oder Namen-Server von Freenet zu tun.
Ich hatte ja in einer Antwort diesbezüglich an dich obelix gebeten mir GENAU zu schrieben was du wo geändert hast in der SIPPS-Software bzw. was du dort für Freenet für Einträge vorgenommen hast. Ob du z.B. den Registry-Server oder den Proxy-Server von Freenet dort in die SIPPS-Software eingetragen hast...aber du hast nicht geantwortet.
Du schreibst war ganz überzeugend... "ich habe es getestet und es läuft"...
was ich dir aber nicht abnehme.
Dann bitte schreib mir bitte doch JETZT mal die genauen Einträge für Freenet in die SIPPS-Software.
Dann kann ich es auch hier bei mir nachvollziehen und testen.
Update von 17.16Uhr
So mien lieber "obelix"...ich habe mir mal nun die Mühe gemacht und selber im Freenetforum nach Antworten bezüglich dieses Problems zu suchen.
Ich bin auch fündig geworden in der Vielzahl von Foren und Unterforen.
Das entsprechende Forum heist "Fragestunde Iphone"
Da bis du ja auch unter "obelix 179" vertreten und hats ja nicht gerade was sinnvolles da beigtragen ausser nur was "gehörtes" weiter zu verbereiten.
Der einzige der scheinbar etwas Ahnung dort hat ist der "experte99"
der hier dies dazu schrieb:
Hallo,
bei mir funktioniert SIPPS von Nero dank den Angaben von Samba911.
Die Qualität ist aber eindeutig mit dem Programm Iphone von Freenet besser.
Bei SIPPS dauert es länger bis die Wörter ankommen. Schnelle Unterhaltungen sind nicht möglich.
Vorteile von SIPPS sind das Telefonbuch und der Recorder, das nützt aber alles nichts wenn die Qualität des Gesprächs schlecht ist.
Hier noch mal die Zusammenfassung WINXP für SIPPS von NERO:
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
einfü gen: 194.97.54.97 freenet.de
SIPPS Starten,Konfiguration:
Network- neu
freenet.de
Präfix nicht ausfüllen
Typ Gateway oder Proxy
Benutzername: Freenetname
Authentifizierung benutzen: Haken setzen
Authentifizierungsname: Freenetname
Passwort: Freenetpasswort
Realmname: Freenet.de
Experteneinstellung: kein Haken setzen
logische Adresse: [email protected]
eventuell kurz Experteneinstellung aktivieren
beim wählen:
oben Telefonnummer mit Vorwahl
darunter: freenet.de
Telefonbucheinträge:
bei SIP eintragen mit
Nummer mit [email protected]
Gruß
Experte99
Mich interesiert, ob ihr den gleichen Eindruck von der Qualität SIPPS habt
Das war hier schreibt stimmt auch nur zum Teil !!!
Ich habe es jetzt zum laufen gebracht und hier ist der RICHTIGE Weg !!!
Also NICHT im Netzwerk auf Neu klicken... sondern das geöffnete SIPPS auf dem Desktop mit rechte Maustaste in irgend einen Bereich klicken und auf "Assistent" gehen.
Dann weiter, soweit wie es der experte99 auch in obiger Anleitung beschrieben hat.
Die von Ihm beschrieben Option "logische Adresse" sehe ich in Sipps-Netzwerk (und auch so) nicht.
Jedenfalls klappts jetzt und die Sprachqualität ist nicht schlechter als mit der Original-Freenet-Iphone-Software.
Nun brauch ich nicht immer 2 Programme zu öffnen um mit Freenet raus und Nikotel rein zu telefonieren.
Update von 17.38Uhr
In der Tat , Test haben ergeben das der Eintrag in die Datei hosts doch! (wiedererwartens) sein muss. Also:
194.97.54.97 freenet.de
Wichtig zwischen IP-Nummer und dns Servername mindestens 1 Leerzeichen !!
Hier noch der Direkte Link zum Freenet-Forum "Fragestunde zu Iphone":
http://forum.freenet.de/app/forum_p...62&tID=96131&PID=-1&date=&orderby=&ordertype=
Beitrag von "experte99" Seite 2 in diesem Thread.